Hallo
Mal ne möglicherweise dumme Frage aber ev. habe ich da ein Verständnisproblem.
Beim Hangup() bekommen ich immer die Meldung "Span extension ..."
Anscheinend kommt dies immer wenn eine Dialplan-Applikation nicht mit Errorcode 0 endet. Hangup() endet standardmässig mit 16 und danach endet auch der Dialplan vorzeitig. Ich möchte aber, dass es nach dem Hangup() im Dialplan noch weiter geht. Folgend ein Beispiel:
Das selbe passiert auch nach einem Dial bzw. Gespräch wenn eine Seite auflegt. Danach kommt sofort "Span extension ..." und der Dialplan bricht ab.
Die h-Extension kann ich da nicht gebrauchen, weil ich im selben Context verschiedene Extensions habe, wo es nach dem Hangup() unterschiedlich weiter gehen soll.
Mache ich da einen Fehler beim Hangup() oder kann ich das "Span extension ..." irgendwie verhindern.
Mal ne möglicherweise dumme Frage aber ev. habe ich da ein Verständnisproblem.
Beim Hangup() bekommen ich immer die Meldung "Span extension ..."
Code:
-- Executing [18@IPPhone:6] Hangup("SIP/11-08214e98", "") in new stack
== Spawn extension (IPPhone, 18, 6) exited non-zero on 'SIP/11-08214e98'
Code:
exten => 18,1,Noop()
exten => 18,n,Answer()
exten => 18,n,Macro(RSsetcallerid)
exten => 18,n,Macro(RSsendtext)
exten => 18,n,Playback(nbdy-avail-to-take-call&goodbye)
exten => 18,n,Hangup()
exten => 18,n,Macro(RScleartext)
Das selbe passiert auch nach einem Dial bzw. Gespräch wenn eine Seite auflegt. Danach kommt sofort "Span extension ..." und der Dialplan bricht ab.
Die h-Extension kann ich da nicht gebrauchen, weil ich im selben Context verschiedene Extensions habe, wo es nach dem Hangup() unterschiedlich weiter gehen soll.
Mache ich da einen Fehler beim Hangup() oder kann ich das "Span extension ..." irgendwie verhindern.
Zuletzt bearbeitet: