Speed einstellung für mehrer Benutzer

Werner023

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

ich habe mal eine frage und zwar teile ich mir meinen anschluß mir mehrer und wollte jetzt wissen ob es die möglichkeit gibt die geschwindigkeit festzulegen damit nicht einer die ganze leistung und die anderen in die rohre gucken.
ich habe eine fritzbox 7170 mit der aktullen firmware drauf.
kenne micht auch ein wenig mit freetz aus.
bitte um hilfe

MfG Werner023
 
Priorisierung nach Rechner wäre eine Methode, die die AVM-Firmware sowieso schon hergibt. (Ich hoffe auch auf der 7170, zumindest irgendeine Labor konnte das mal)
 
ja das mit Priorisierung nach Rechner habe ich schon ausprobiert :mad: ist aber nicht das was ich suche, selbst das kann einer die leitung dicht machen und das will ich nicht und deswegen suche ich die möglichkeit ein programm was auf der fritzbox läuft wo man die geschwindigkeit für jeden pc festlegen kann

MfG Werner023
 
Wenn iptables das nicht kann, dann evtl. einer der Proxies, die wir mit im Programm haben? Dokus/Howtos dazu findest du genug im Netz.
Workaround: WLananschluesse auf 11mbit drosseln, lan-anschluesse auf 10mbit HD, sind sie auch langsamer ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.