Speed2Fritz (701v) geflasht aber ich kann keine Zugangsdaten eingeben ...

thafreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag alle zusammen,
ich benötige mal Hilfe. Nach dem erfolgreichen Flashen eines 701v
auf eine 7170 komme ich ganz normal auf die Box drauf aber ich kann
KEINE ZUGANGSDATEN eingeben oder gar den ISP auswählen so weit kommt der Assistant nicht ich kann nur einmal auf "Weiter" drücken das zweite "Weiter"
wird nicht angenommen :-(
kann mir ja jemand nen kleinen Tipp geben ?
Hab schon verschiedene FW's ausprobiert von Std. bis zur laborvers.
Intern. Externschalter hat keinen Effekt
Mein System ist mit ein Ubuntu 10.04 64Bit

danke schon mal im vorraus :p

Hallo und willkommen im Forum.

Du solltest die Box auch ohne Verwendung eines/des "Assistenten" konfigurieren können.

Im Handbuch der 7170 gibt es den Abschnitt "Internetzugang manuell einrichten".

Interessant wäre zu wissen, welche Firmware-Kombination überhaupt benutzt wurde. Für mich liest sich der Beitrag so, als sei der Speedport möglicherweise mit einer originalen AVM-Firmware geflasht oder der falsche "Hardware type" gewählt worden.

mfg

habe es mit den FW's probiert:
AVM 7170 14119 Labor-DSL
AVM 7170 29.04.82 en Annex
AVM 7170 29.04.80 (aktuell drauf)
bei keinem kann ich nen provider auswählen oder zugangsdaten eintragen :-(

Hast du mal einen anderen Browser probiert bzw. etwaige Scriptblocker (NoScript oder ähnliche) deaktviert?

hallochen ich hab gemerkt das die Benutzeroberfläche sich nicht mit allen Brausern vollständig aufbaut da kann schon mal das eine oder andere Menu Formular oder auch der Button zur übernahme der Einstellung fehlen mit dem Internetexlorer 8 gabs bei mir Probleme mit Firefox ging es dann der Assistent ist wohl nicht heil geblieben beim umbasteln der firmware
lg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.