Speed2fritz offline ablaufen lassen

spacer123

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich Speed2fritz auf meinem 701 machen möchte, aber aus bestimmten Gründen muss ich das offline machen. Somit müsste ich die Datei, die Speed2fritz während des Scriptablauf vom AVM-Server saugt bereits vorher auf einem USB-Stick ziehen und dann dem Script beibiegen, dass es die Datei nehmen soll und nicht die vom AVM-Server, weil ja keine Online-Verbindung besteht.

Wer kann mir sachdienliche Hinweise zur Scriptanpassung geben und welche Datei das Script vom AVM-Server zieht?

Viele Grüße
spacer123
 
Nicht nur vom AVM sever!

Für offline wirst du dich etwas mehr einlesen müssen.

Die Pfade für die erforderlichen Files findest du in der von dir via Menü erstellten Firmware.conf.

Wenn das Menü jedoch auch nicht läuft weil du dein Linux updaten musstest dann geht immer noch die Kommadowzeile.

./sp-to-fritz -z -c Firmware.conf

Firmware.conf kann auch mit einen Edittor selber angepasst werden, das macht normal das Menü.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    991 Bytes · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die angehängte Beispieldatei.
Wenn ich es richtig erkenne, dann müssten die Zeilen

TCOM_W701_56="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image"

und

AVM_ALL_12661="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7170_neues_aus_der_entwicklung/fritz_box-labor-12661.zip ./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12661.image"

auf lokal umgebogen werden.

Wenn ich hierzu noch einen Tipp erhalten könnte, wie das funktioniert, dann wäre mir wohl geholfen.

Viele Grüße
Spacer
 
Nein die konne so bleiben wie sie sind.

Die Fils müssen nur vorher ins Verzeichnis /speed-to-fritz/Firmware.orig
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.