speedbox 7570 freetzen

kidax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den 920V mit ruKernelTool mit Original 65.04.78 für den 7570 gefritzt.
Vorher habe ich 2x versucht, mit Speedtofritz eine Firmware zu basteln und jedes Mal ohne Erfolg. Der 920V ließ sich nicht erreichen und die rote Statuslampe blinkte.
Jetzt möchte ich gerne freetz für ein paar Spielereien nutzen, habe aber Angst, dass ich wieder was zerstöre. Wie gehe ich es am besten an? Ich habe mir die Anleitung schon zu Gemüte geführt und ein Freetz-Image in Gang gebracht. Und da fängt es gleich an. Bei der Erstellung konnte ich zwar die Firmware auswählen, doch sogleich wurde mir als Sprache en, de, fr angezeigt und meine FW ist die 1&1 dump. Also kann da schon etwas nicht stimmen. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gruß

kidax

Liste mal auf was du haben willst dann wird dir sicher jemanden eine Firmware.conf einstellen die dann nur mehr mit ./restart gestartet werden braucht.

Vor Reboots bracht du auch keine angst zu haben, wenn man vorher ein recover.exe erstellt das einen sicher immer wieder auf einen definierten Ausgangszustand zurückbringt dann ist außer speed-to-fritz keinerlei toole erforderlich.

Alternativ kannst du auch Freetz ohne speed-to-fritz am w920 einsetzen.
Vorausgesetzt du bist mit der 75.04.82 Firmware als Basis zufrieden.

Hallo,

ich bräuchte
bridgeutils, viele usbs, Samba komplett, external (falls notwendig).
Problem ist, dass ich den 920 nur mit der .76 zum laufen bekommen habe. Bei der .82 wollte er keine Internetverbindung aufbauen. Sonst hätte ich die genommen. Vielleicht hast du ja ne Idee, woran es liegt. Die .76 funktioniert auch nur, wenn ich den Haken bei IPTV rausmache. Das läßt sich bei der .82 leider nicht bewerkstelligen und da es dort angeblich automatisch gehen soll, weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Ich würde die schon gerne aufspielen. Es soll ja mittlerweile auch eine final (.86) geben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

kidax

Final 7570 75.04.86 wird vielleicht kommen aber derzeit gibt es die noch nicht.
Einige Zeit wird das sicher noch dauern wenn diese doch kommen sollte.

Zur Zeit muss jedoch auf der Box entweder eine 7270 54.04.86 oder eine 7570 84.04.82 mal ohne Freetz normal funktionieren damit man noch zusätzlich Freetz dazu bauen kann.
Versuch zuerst das vorrangige Problem aus der Welt zu schaffen mach dazu einen neun Beitrag es wird dir sicher jemand dabei helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.