Speedbox hängt sich immer wieder auf und fängt sich nicht

fritz9000

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit funktioniert die Verbindung zwischen meinen beiden SpeedBoxen nicht mehr. Es handelt sich dabei um zwei gemoddete Speedports W701V. Das Problem sieht so aus. Sobald ich den Repeater angeschaltet habe und mit einem der PC's schnell downloade, hängt sich die Box am DSL-Anschluß (Master) so wech, dass sie ständig neu startet.

Sie fängt sich erst wieder, wenn ich bei ihr wlan deaktiviere. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich nun etwas downloade über einen PC direkt am Router oder ob eines der anderen PC's welche über WLAN oder dem Repeater angeschlossen sind.

Ein Kanalwechsel von 11 => 1 hat auch nichts gebracht und ich habe auch schon diverse Einstellungen wie g++ deaktiviert. Nichts brachte nachhaltige Besserung.

Meine Netzwerkkonfiguration:

Fritz (Master):
- Anschluss 1: Server
- Anschluss 2: Switch mit zwei PC's
- WLAN: Notebook

Fritz (Slave/Repeater)
- Anschluss 3: Entertain Box (ausgeschaltet, da es per wlan nicht funktioniert)
- Anschluss 1: Switch mit einer xbox, dbox2, S100

Die kommunikation der Geräte untereinander funktioniert solange bis der Master halt anfängt zu "spinnen".

Da ich nicht weiß, ihr zum Problem eingerenzen noch braucht, bitte ich einfach Fragen zu stellen. Die Suche im Forum brachte mir leider keine Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.