Speedport 900: USB trotz Bridge-Funktion?

kathiley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
da ich zurzeit ziemliche Probleme mit meinem SP habe (so ziemliche jede halbe stunde ein reboot), habe ich meinen netgear router (ohne modem) wieder angeschlossen und der SP läuft nurnoch als TK-Anlage + Modem

läuft alles ganz gut, hab im SP NAT ausgeschaltet, damit ich auf dem Netgear die Ports verwalten kann

nun eine Frage: gibt es irgendwie eine Möglichkeit, damit ich von meinem PC aus an den Speedport komme, also an den USB Anschluss oder ins Menü?
also pc über router an den speedport

ich hab da einiges versucht, nur krieg ich das nicht hin, ich weiß auch nicht, obs überhaupt möglich ist

weil wenn nicht, wäre der vorteil vom 900 (also usb) wieder weg, so dass ich sofort auf ein stabileres gerät (avm 7170 oder sogar 7270)mit besserer fw-politik wechseln würde

dect beim SP900 ist ja eher nen witz wenn das dect-telefon bei jeder MSN klingelt und ich kauf mir doch nicht extra nen neues telefon
ein fw-update, welches die ganzen reboot probleme beseitigen könnet, wirds wohl nicht geben oder wird noch sehr lange auf sich warten

hoffe ihr könnt mir helfen

schonmal recht vielen dank dafür

gruss
kathiley

Mahlzeit,

Welche Firmware benutzt Du eigentlich???
Soweit ich weiss ist das ein USB Port für Externe Geräte (Festplatten u.s.w)
Ich sag jetzt einfach mal Du hast 3 Möglichkeiten.

1. LAN
2. WLAN
3. Seriell

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
ich weiß was ich mit dem usb machen kann, nur helfen mir deine antworten nicht bei meiner frage
trotzdem thx

fw natürlich die aktuellste

kathiley schrieb:
:confused:
ich weiß was ich mit dem usb machen kann, nur helfen mir deine antworten nicht bei meiner frage
trotzdem thx

fw natürlich die aktuellste

Sorry ich meinte welche Oberfläche "T-Com oder AVM"

Gruss
Jörg

aktuell die originale tcom oberfläche

Hallo kythiley
Also, deine SP müsste ja trotzdem die ip-Adresse 192.168.2.1 haben oder?
DHCP aktiv in SP oder netgear?
welche IP adresse hast du dem Netgear Router gegeben??
Also ich würde es so machen:
SP IP:192.168.2.1 DHCP aktiv von 20-xxx oder DHCP aus und alle Adressen manuell vergeben.
Netgear IP: 192.168.2.2 DHCP aus!!
So sollte es eigentlich funktionieren, so hatte ich es mal mit der F-Box 7050 und einem Siemens 515 Router gemacht.
Gruß
Jan

ah ok, werd es mal am WE ausprobieren, danke

hab aktuell folgendes: SP: 192.168.2.1, DHCP aus; Netgear: 192.168.0.1, DHCP an
hat aber auch nicht funktioniert als der SP 192.168.0.xx hatte, liegt also am DHCP beim Netgear

Also, so sollte es klappen:
SP 192.168.0.1, DHCP an
Netgear 192.168.0.2 DHCP aus
Sollte es so nicht klappen, dann mal die TCP/IP Einstellungen nicht automatisch setzen lassen, sondern händisch einstellen.
Dann: IP Adresse z.B.: 192.168.0.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1
Viel Spass beim Tüfteln

Jan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,007