Speedport 920 bootet nicht mehr

Abrazzo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte meinen Speedport W 920 mit dem ru-Kernel-Tool auf die Fritz-Oberfläche flashen. Nachdem ich gemäß Punkt 6 der Anleitung von Rainer den Speedport stromlos gemacht hab, bootet er nicht mehr. Als Fehlermeldung kam dann noch "Adam2-IP-Adresse konnte nicht gesetzt werden". Aktuell leuchten am Speedport nur noch die LED "LAN 3+4", obwohl da nichts gesteckt ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Kannst du den Speedport mal komplett stromlos machen, auch alle anderen Kabel von ihm abstecken, in diesem Zustand mal ruhig 20 min stehen lassen, und dann wieder anschließen und einschalten?

Wenn auch dann nur LAN 3 und 4 leuchen, obwohl dort nichts angeschlossen ist, dann ist der Router wohl defekt.

VG,
Andi

Hab ihn jetzt 12 Stunden stromlos gehabt, keine Veränderung. Hab mal die Reset-Taste während des Einschaltens gedrückt: Jetzt blinken alle LAN-LED 1-4, sowie die "Internet"-LED...

Das geht nicht, in dem Zustand kann ich gar nicht auf ihn zugreifen - mein Comp. sagt mir mir "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Aber es gibt was neues: Nach zwei Stunden hat er jetzt gebootet, und ich kann auf ihn zugreifen. Ich glaub ich spiel die Firmware mal neu auf.

Danke und Gruß

Hallo,

da ich gerade vor demselben Probleme stehe würde es mich auch interessieren, ob sich da noch was getan hat... :)

Also durch die Neuaufspielung der Firmware hat sich nichts verändert. Stand der Dinge bei mir ist folgender: War der Router stromlos und wird danach mehr oder weniger direkt ans Stromnetz angeschlossen, funktioniert er nicht. Jetzt, nachdem er 24h vom Netzt getrennt war, geht er nach dem einstecken wieder. Irgendwie ein Glücksspiel, würde ich sagen.

Jetzt, nachdem er 24h vom Netzt getrennt war, geht er nach dem einstecken wieder.
Dann hat dein Router wohl einen Hardware-Defekt. Ich würde ihn über die Endgeräte-Hotline der T-Com tauschen lassen. (Kostenlos, falls noch Garantie drauf ist).

VG,
Andi

Aber bitte denk an den Garantiebeleg :-D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.