[Problem] Speedport 920V @ 7570 in Reboot-Schleife

0verd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab hier einen Speedport 920V @ 7570 der in ner Rebootschleife hängt. Soweit kein Problem dachte ich mir, rukt genommen und einfach nochmal neu Firmware drüber mit mtd3+mtd4 löschen. rukt meldet alles ok im Log, die Box startet neu und hängt wieder im Reboot. Hab schon verschieden Firmwares getestet, auch Original T-Com, aber immer das Gleiche. Jemand ne Idee wie die Box auch der Schleife zu befreien ist ?

Hallo,
Wende Dich mit dem Problem am besten einmal direkt an den Tüftler des Tools. Er kann die Logs wahrscheinlich am besten beurteilen ;)

Hängen vielleicht USB-Geräte an der Box, mein Speedport 920V hängt beim Booten mit der 75.04.91 Firmware wenn ich am USB-Port was hängen habe.

Gruß

Marcus

Ist mir etwas suspekt was die Box für ein Problem hat. Hatte vorhin zuletzt die 82er Firmware probiert zu flashen und dann den Lappi wo mit der Box einfach mal stehen lassen, die Box hat fröhlich vor sich hin rebootet. Als ich den Lappi eben runterfahren wollte musste ich feststellen das die Box ohne mein Zutun ihre Rebootschleife verlassen hat. Warum auch immer. Hab dann mal die Sprache gewählt im Menü, Box hat neu gebootet ohne Problem. Sehr merkwürdig. Werde jetzt mal die aktuelle Firmware flashen und die Box die Tage mal ans Netz hängen. - Um die Frage noch zu beantworten, USB-Geräte hingen nicht dran. Nur das Lan-Kabel zu Lappi sonst nichts.

Das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht genau liest.

happy computing
R@iner

Hallo R@iner, ich habe bestimmt schon 20x verschiedene Boxen mit deinem Programm geflasht und nie solch ein Problem gehabt. Allerdings kenn ich bei dieser Box nicht die Vorgeschichte, da ich sie bereits "defekt" in der Rebootschleife bekommen habe. Naja wenigstens hat sie die Schleife verlassen, warum auch immer.

Ja die 7570/W920V und VDSL ist da etwas eigen, aber auch die ein oder andere Box. Da ist nach einem Flashen ein oder zwei Rebootschleifen "normal" und noch nichts beunruhigendes.

Weiterhin happy computing
R@iner

Ok alles klar, waren zwar min. 4 Schleifen die ich nach dem Flashen beobachtet hatte eh ich die Box allein gelassen habe aber dann weiss man für die Zukunft bescheid :) .... An dieser Stelle auch ein Lob für dein tolles Programm !!!

Ok alles klar, waren zwar min. 4 Schleifen die ich nach dem Flashen beobachtet hatte eh ich die Box allein gelassen habe
Hm. War das DSL-Kabel definitiv nicht gesteckt? Eigentlich dürfte die gar keinen Reboot machen, denn je nach Firmware müßte erst einmal die Abfrage nach Sprache und/oder Land kommen.

Es kann aber auch sein, dass Dein Netzteil am Sterben ist

An dieser Stelle auch ein Lob für dein tolles Programm !!!
Danke für die Blumen :)

happy computing
R@iner

Ne keine Kabel dran. Wie gesagt kenne die Vorgeschichte der Box nicht, hab sie in Rebootschleife bekommen. Der Flash mit deinem Programm lief wie gewohnt fehlerfrei (laut Log) gleich beim ersten Mal und danach hing die Box wieder in der Rebootschleife. Als sie sich dann nach ner Stunde oder so gefangen hatte kam ich auch ins WebIf und konnte Land auswählen, danach der normale Neustart. Hab dann noch auf die 91er FW per rukt geflasht und das klappte Problemlos. Seitdem keine Reboots mehr. Box ist seit gestern Abend on. Werde die aber gleich mal vom Netz nehmen und sehen wie sie sich morgen verhält. Netzteil hatte ich auch schon in Verdacht...

Ma da bin ich gespannt, wie morgen die "kalte" Box sich verhält.

happy computing
R@iner

So, hab das Netzteil der "kalten" Box dann mal eben wieder in die Steckdose gesteckt und die Box fährt auf anhieb ganz normal hoch...

So, nachdem die Box die ursprünglich in der Reboot Schleife hing problemlos läuft wollte ich mir noch eine fertig machen, aber die ist hartnäckiger. Die will nicht aus der Reboot Schleife raus. Mehrmals mit dem rukt geflasht, verschiedene Firmwares getestet, alles andere abgezogen, anderes Netzteil versucht, anderen PC versucht und jedes Mal das Gleiche, rukt sagt alles erfolgreich abgeschlossen, Box startet neu, die Power LED blinkt einige Sekunden "normal", dann geht sie kurz aus, leuchtet einige Sekunden dauerhaft, dann blinkt sie wieder einige Sekunden und dann folgt der Reboot, sprich alle LEDs gehen einmal kurz an und das Ganze beginnt von vorne. Bis zur WLAN Led kommt die gar nicht erst. - Jemand ne Idee was man da noch machen kann ?

So, nachdem die Box die ursprünglich in der Reboot Schleife hing problemlos läuft wollte ich mir noch eine fertig machen, aber die ist hartnäckiger.
D.h. es ist jetzt eine andere Box? Vorgeschichte der Box? Warum hast Du überhaupt geflasht?

Es gelten nachwievor die gleichen Antworten: Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?

Wenn sie "richtig" geflasht wurde, also mit der zur Hardware passenden Firmware inkl. der dazu passenden Parameter und Du die ersten 2 Reboots abgewartet hast und es immer noch so ist, dann ist es vermutlich Punkt e der Aufzählung.

happy computing
R@iner

PS: Ich hab seit Freitag eine 7170 die den gleichen Effekt zeigt. Netzteil einer anderen 7170 benutzt, hat keine Besserung gebracht. Erst als ich mein Labor-Netzteil ran gehängt habe, seither funktioniert die 7170 problemlos.

Ja ist eine andere Box, billig als "defekt" geschossen. Wollte die als Zweitbox nutzen und meine 7240 ersetzen. - Vorgeschichte leider unbekannt. Vielleicht ist die ja tatsächlich defekt und hat nen Blitzschlag bekommen oder sind die dann ganz tot ?

Die Firmwares hab ich jeweils über dein Tool geladen und an den Voreinstellungen beim Flashen nix verändert (Branding, Annex). Clear mtd3+4 natürlich auch angehakt gelassen. - Ist dein Labor Netzteil stärker ?

Sonst noch was was mach versuchen könnte ? Erinnere mich noch "dunkel" an ein ähnliches Problem mit nem 900V nach den Flashen vor Jahren, da hat mir damals auch jemand hier ausm Forum geholfen (Ernest oder so?), musste dazu damals die Box öffnen, an Details erinnere ich mich leider nicht mehr :(

Ja ist eine andere Box, billig als "defekt" geschossen.
Dann brauchste Dich nicht wundern. Und warum schreibst Du das nicht gleich?

Vielleicht ist die ja tatsächlich defekt und hat nen Blitzschlag bekommen oder sind die dann ganz tot ?
Ne ganz tote Box habe ich erst einmal erlebt. Aber das sah man auch deutlich auf der Platine.

Ansonsten geht immer der Adam2-Mode, ähnlich wie das Bios beim PC. Und das Windows crasht auch, wenn es auf eine defekte Hardware trifft, so ähnlich ist es hier auch, nur dass der Router halt automatisch wieder das Starten versucht. So kommt es zu der Rebootschleife.

Ist dein Labor Netzteil stärker ?
Ich könnte damit zur Not ein Auto starten ;)

Sonst noch was was mach versuchen könnte ?
Einfach Deckel auf und nachschauen. :) Bei 701 hatte ich 2 Mal, dass der Resettaster hängen geblieben ist. Auch hat es oft schon gereicht, das Gerät zu öffnen, zu kontrollieren, mit nem Druckluft- oder Kältespray abzupusten, leicht mal abzuklopfen oder Stecker nachzudrücken.

happy computing
R@iner

PS: Könntest Du bitte Dein Plenken sein lassen. Danke

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.