[Frage] Speedport fritzen mit macbook?!

Zibboman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bekomme die tage mein telekabel inet anschluss. Also übers tv kabel mit 32mbit
Habe jetzt fürs dsl einen speedport w900v
Habe gelesen das ich dencrouter zwecks wlan nur mit fritzen weiter nutzen kann, weil man da nur das modem ausschalten kann?!

Habe aber nur ein macbook zur verfügung. Evtl noch eine win2k version in einer vm ware maschine.
Wie kann ich am besten fritzen?! Und ist es überhaupt notwendig um den router nur als wlan router zu nutzen und nicht als modem?!

Gruss

Hallo und herzlich wilkommen im Forum.

Zunächst einmal: für den Bau der Firmware ist kein Windows, sondern Linux (hier: Ubuntu) erforderlich. Das Betriebssystem der Boxen basiert auf Linux, hierzu existiert ein Script, welches die notwendigen Operationen in einer bereits fertigen VM durchführt. Empfehlenswert ist dazu dann der hier genannte Thread. Die Ubuntu-VM läuft auch mit VirtualBox, das es auch für MAC-OSx gibt. In Posting #2 des Threads steht, wie das für den Windows-VMWare Player gedachte VMware-Image in eine Version für VirtualBox umgewandelt werden kann.

mfg

ok, ich hab nach einer, finde ich, guten anleitung aus youtube gearbeitet. :-)
der film heisst dort "speedport w920v fritzen bzw........."
hab alles abgearbeitet. nur das image musste ich mir woanders laden hiess aber genauso wie bei dem filmchen.
jetzt hab ich nur das problem das bei fritz.box nix kommt!
wenn ich nun das lan kabel des kabelmodems in lan1 stecke und den pc in lan2 hab ich inet am pc.
also das läuft durch, gut.
nur will ich ja mein wlan einrichten ;-)
am speedport w900v blinken nur lan1 lan2 leds. und die WAN led blinkt gaaanz langsam.
weiss jemand rat?

Dickes Danke schön an Wälder der mir mit dem ruKernelTool Super geholfen hat. Hab jetzt eine Fritzbox :-D

eine Frage hab ich allerdings noch. Nach Speedtests auf verschiedenen Seiten komme ich nur auf 10 Mbit Downstream. Meine Leitung bringt aber, wenn ich das Kabel vom Kabelmodem direkt an den Lappi stecke, auf 32Mbit.
Liegt das nur am Wlan oder komplett an der Box? Kann ich das per Einstellungen noch ändern?

Gruss

Nach Speedtests auf verschiedenen Seiten komme ich nur auf 10 Mbit Downstream. Meine Leitung bringt aber, wenn ich das Kabel vom Kabelmodem direkt an den Lappi stecke, auf 32Mbit.
Liegt das nur am Wlan oder komplett an der Box?
Ja, das liegt am WLAN. Ca. 16 MBit/s sollten möglich sein. Mach mal einen Download von: http://speedtest.qsc.de/1GB.qsc , statt Speedtests.

um die 1400-1500KB/s laufzeit circa 14-15min

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo