Speedport HSPA als Basis, Fritzbox 7330 sl als repeater?

crash10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe den Speedport HSPA als Router (Basis) und wollte die noch vorhandene Fritzbox 7330 sl als repeater nutzen.
Auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox angekommen, gehe ich auf Repeater und suche nach vorhandenen Basisstationen. Mein Speedport wird zwar angezeigt, aber dieser ist hellgrau hinterlegt, also ich kann ihn nicht anklicken. 3 andere kann ich zwar anklicken aber diese gehören mir nicht (Nachbarn).
Ich verstehe nicht warum ich den Speedport nicht als Basis auswählen kann?
Muss ich denn an der fritzbox noch Einstellungen vornehmen, bezüglich IP-Adresse da die Fritzbox ja in einem anderen IP-Bereich liegt als die Speedport?
Könnt ihr mir helfen
Über Kabel die beiden verbinden ist nicht möglich bei mir, bzw. Wollte ich nicht verlegen

Ich verstehe nicht warum ich den Speedport nicht als Basis auswählen kann?
Weil ein Speedport als WLAN-Basis für eine FritzBox als WLAN-Repeater nicht unterstützt wird, darum.

Muss ich denn an der fritzbox noch Einstellungen vornehmen,
Nein, du musst die FritzBox z.B. durch einen handelsüblichen WLAN-Repeater ersetzen der den Universal-Repeater-Mode unterstützt. Den URM unterstützen zwar die aktuellen FritzBoxen aber (un)sinnigerweise eben nur i.V.m. einer ebenfalls unterstützten FritzBox als WLAN-Basis.

Über Kabel die beiden verbinden ist nicht möglich bei mir, bzw. Wollte ich nicht verlegen
Kabel und daran dann einen WLAN-AP (das unterstützen dann sogar wieder die FritzBoxen problemlos) wäre aber prinzipiell sowieso die bessere Variante anstatt der Einsatz von WLAN-Repeatern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B