Speedport HSPA kein Internetzugang

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

Nachdem meine vorige Kombi am vorgesehenen Standort (nur GPRS/EDGE verfügbar) offenbar hardwarebedingt keine 2G Verbindung aufbauen kann, habe ich mir einen Speedport HSPA (neu) zugelegt.
Hier habe ich die gleiche SIM-Karte eingelegt, mit der ich zuvor schon erfolgreich eine 3G Verbindung aufbauen konnte.
Leider kann der Router keine Internetverbindung aufbauen. Außer der Internet-Statusanzeige ist alles OK. Die SIM-Karte wird akzeptiert und Signal bzw. Provider werden erkannt.
Die Zugangsdaten sind mit denen der vorigen Kombi identisch:
APN: internet.t-mobile
User: t-mobile
Pass: tm

Auch andere Einstellungen (APN: internet.home ohne Zugangsdaten) brachten keinen Erfolg.

Die Karte ist eine MultiSIM, die aus einem normalen Handyvertrag mit Web 'n Walk Flat übrig ist. Die kann es aber nicht sein, da ich ja mit dem TL-WN 3020 und K-3520 Stick zumindest eine 3G-Verbindung herstellen kann (nur halt kein 2G was ich aber brauche).

Weiß jemand Rat?
Ansonsten müsste ich die Box zurückgeben.
Ich benötige eine Verbindung (WLAN-Router) um alle 20 Minuten ein 100kB Bild auf einen FTP zu laden. Richtantenne um evtl noch ein paar 3G Wellen aufzuschnappen ist suboptimal (da ungewiss) und zu teuer.

Gruß
Onki

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster