Speedport Hybrid und Dialnow

christophst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann meinen Dialnow-Voip SIP-Account nicht beim Speedport Hybrid registrieren.
Der Account soll nur ausgehend benutzt werden. Speedport verlangt aber die Angabe
einer Telefonnummer, und die gibt es bei diesem Account nicht.
Es gibt auch keine SIP-ID (zumindest habe ich bisher keine gefunden).
Bei Dialnow gibt es einen Benutzernamen (der nicht aus Zahlen besteht) und ein Passwort.
Beim Registrierungsversuch kommt folgende Fehlermeldung: Bei der Prüfung der Rufnummern sind Fehler aufgetreten. .....

Mit meiner Fritzbox klappt die Registrierung des SIP-Accounts problemlos.
Hat jemand schon erfolgreich einen Dialnow SIP account im Speedport hinbekommen
(ich denke das Problem betrifft grundsätzlich alle Speedports)?

Danke

Der Account soll nur ausgehend benutzt werden.
Selbst wenn du es schaffen würdest den Dialnow SIP-Account in einem Speedport einzurichten (aber alleine daran wird es auch weiterhin scheitern) dann wäre das schon einmal das nächste Problem wenn dieser Account nur für bestimmte ausgehende Anrufe benutzt werden soll und nicht für alle.

(ich denke das Problem betrifft grundsätzlich alle Speedports)?
Richtig erkannt. Und das Problem zieht sich weiter, auch Sipgate-Accounts gehen z.B. nicht (nur Sipgate Basic solange man da noch die SIP-ID ohne Buchstabe in dieser verwenden kann) oder auch die bekannten Dellmont-Ableger kann man mit einem Speedport vergessen.

Danke für diese ernüchternde Antwort.
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass ich jeden SIP-Account auf dem Speedport einrichten kann und dann analog zur Fritzbox Wahlregeln festlegen kann......
Damit muss ich dann wohl auf den Hybridteil meines Magenta-Anschlusses verzichten
und wie bisher die Fritzbox benutzen....

Und warum nicht die FB hinter dem SPH betreiben?

Ja, das habe ich auch schon überlegt.
Die Frage für mich ist aber (da die DSL-Bandbreite ohne LTE ausreicht):
Will ich nur für WLAN-TO-GO (nur dazu ist der Speedport notwendig) neben meiner Fritzbox
noch einen zweiten Router in Betrieb nehmen?
Und meine Antwort ist hier: Nein.

Will ich nur für WLAN-TO-GO (nur dazu ist der Speedport notwendig) neben meiner Fritzbox
noch einen zweiten Router in Betrieb nehmen?

Musst du ja nicht, die FritzBox kann neben dem Speedport als IP-Client betrieben werden (also als reines VoIP-Gateway).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06