- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir die Anleitungen für das updaten des Speedport zu Fritz per Script angesehen.... doch leider stehe ich auf dem Schlauch.....
Ich für mich plane meinen Speedport 920V mit FW: 65.04.71 zu updaten.
Ich habe 2 Fragen:
1. Frage: Firmware
Woher bekomme ich die aktuellste FW von AVM ?
Auf der HP von AVM sehe ich, dass die aktuelleste FW Version 54/74.04.76 vom 25.06.2009 die Version nur per Online Update verfügbar ist.
Mein DSL Anschluss wird ein 16.000 er sein.... so es die Telekom will ;-)
2. Frage: Weboberfläche update
Muss ich da lediglich die aktuellste FW von AVM haben... und das wars ??
Gibt es eine eigene Anleitung für die Weboberfläche ??? oder sind es die folgenden Schritte, die ich gefunden habe ???
Danke für Hilfe
und einen schönen Abend noch...
--------
Hier wieder für alle Speedport-Modelle:
Die zweite Möglichkeit (Hochladen per Weboberfläche)
1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
Keinen Netzstecker ziehen oder Box ausschalten!
ich habe mir die Anleitungen für das updaten des Speedport zu Fritz per Script angesehen.... doch leider stehe ich auf dem Schlauch.....
Ich für mich plane meinen Speedport 920V mit FW: 65.04.71 zu updaten.
Ich habe 2 Fragen:
1. Frage: Firmware
Woher bekomme ich die aktuellste FW von AVM ?
Auf der HP von AVM sehe ich, dass die aktuelleste FW Version 54/74.04.76 vom 25.06.2009 die Version nur per Online Update verfügbar ist.
Mein DSL Anschluss wird ein 16.000 er sein.... so es die Telekom will ;-)
2. Frage: Weboberfläche update
Muss ich da lediglich die aktuellste FW von AVM haben... und das wars ??
Gibt es eine eigene Anleitung für die Weboberfläche ??? oder sind es die folgenden Schritte, die ich gefunden habe ???
Danke für Hilfe
und einen schönen Abend noch...
--------
Hier wieder für alle Speedport-Modelle:
Die zweite Möglichkeit (Hochladen per Weboberfläche)
1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
Keinen Netzstecker ziehen oder Box ausschalten!