Speedport Smart 2 zu Fritzbox konvertieren

LuidgiRanitzki

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

funktioniert es noch, oben genannten Router zur Fritzbox zu machen? Ich tue mich gerade etwas schwer, Anleitungen zu finden und die Speed-to-Fritz-VM funktioniert nicht wirklich.

Grüße & Danke
LR
 
OK. Ich sehe gerade, dass das nicht wirklich Sinn macht - die HW ist ja von Huawai..
Aber fällt evtl. jemandem eine einfache Möglichkeit, ein Site-to-Site VPN mit dem Router zu einer Fritzbox aufzubauen?
Danke & Grüße.
-LR
 
Guckst Du
siehst Du Huawei als Hersteller und nicht AVM.
Also wohl nix zu Reissen mit speed2fritz.
LG
 
eine einfache Möglichkeit, ein Site-to-Site VPN mit dem Router zu einer Fritzbox aufzubauen?
Genauso einfach wie mit jedem anderen Router auch. Der Speedport selbst hat ja keine VPN-App integriert. Also brauchst du noch irgendein anderes Gerät, um ein IPsec IKEv1 VPN zur Fritzbox aufzubauen.
 
OK. Ich sehe gerade, dass das nicht wirklich Sinn macht...
Und nicht nur das. Das Ding hat ein Broadcom SoC, somit kommt noch nicht einmal OpenWRT in Frage wie bei einigen anderen Speedports mit Infineon/Lantiq/Intel-SoC (bspw. Speedport W921V oder W724V Typ B).
 
... ja, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Wie ich jetzt auch noch gesehen habe, kann ich das ding nicht einmal als Repeater verwenden. Was ist das für eine Box??? Grr.

-LR
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.