Speedport W 701V defekt oder noch zu retten

mastercel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone-Forum,
ich habe da ein Problem mit meinem Speedport W701V.
Ich habe (ich weiß das war nicht sehr schlau) auf meinem Router eine falsche Firmware draufgespielt
(fritz.wlan_repeater_ng_68.04.87) wen ich nun den Router am Computer anschließe, wird er einfach nicht mehr erkannt.
Beim aus und wieder einschalten des Routers wird er ca.10sec erkannt bis auch auf dem Router die Leuchte für das Lan-Kabel aus geht.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit den Router zu fritzen bzw. die original-Firmware draufzuspielen?

MfG
mastercel

Mit dem ruKernelTool kannst du die Original Telekom Firmware oder auch eine gefritzte Version flashen.

Mit dem ruKernelTool kannst du die Original Telekom Firmware oder auch eine gefritzte Version flashen.

Das Problem ist das der Router gar nicht mehr per Lan erkannt wird, also nichtmal die LED an der Netzwerkkarte leuchtet.
Wen ich den Router neu starte ist die LED die ersten 10 sec an.

Mach Folgendes
Nimm das ruKernelTool
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(dein Speedport W701v) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.

Viel Erfolg

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Vielen Dank damit habe ich ihn wieder zum laufen bekommen :) Zum Glück habe ich noch eine zweite Fritz.Box

MfG
mastercel

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo