Speedport W 701V

Sebastian L

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Eine kurze Frage: Ich besitze einen "Speedport W 701V" (Firmware: 33.04.45). Ist es damit möglich, das original "Fritz!Box-Webinterface" zu nutzen, auch mit dem "Online-Zähler" (das währe unter anderem ein Hauptgrund für die Änderung, und unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=752064&postcount=1 , Datum: 27.11.2007 ist angegeben: "Online-Zähler bei W501V/W701V entfernt (nur bei Verwendung der neuesten T-COM Firmware)"), Callthrough, Nachschlag bei "DasOertliche", "DynDNS"-Aktualisierung, WLAN-Repeater, Wahlregeln (mit VOIP-Telefonie) und Telnetzugang? Wäre/ist es evtl. möglich eine der LEDs für die Mailboxanzeige (bei einem beliebigen Anbieter?) zweckzuentfremden? Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider funktioniert der Link nicht, dem Datum nach handelt es sich aber um etwas sehr altes. Bei den neuen Scripten sind die Firmware-Funktionen vorhanden, die auch technisch machbar sind. Nicht mögliche Funktionen, beispielsweise USB-Menü beim W701V ode dritter Telefonanschluss sind entfernt worden. Die von dir aufgezählten Funktionen sind zumindest beim W701V und höher vorhanden. Ich weiss jetzt nicht, was hingegen bei dem W501V drin ist, hier mussten Abstriche wegen des auf 4MB limitierten Speicherplatzes gemacht werden.
Was die LED-Nutzung anbelangt: Ich nehme mal an, dass du etwas wie die T-Net-Box gemeint hattest. Das ist nicht vorgesehen.

mfg
 
Hallo, danke für die Antwort! Nur kurz jetzt. Also ich habe den Link jetzt geändert, jetzt müsste es gehen. Mit den LEDs hatte ich die Anzeige einer neuen E-Mail bei einem E-Mail-Account gemeint. Gibt es irgendwo eine aktuelle auch für Laien einfach nachzuvollziehende Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mit der angegebenen oder der aktuellen (ich glaube diese ist laut http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...8/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828 33.04.57) Firmware funktioniert? Ich habe Windows installiert, besitze jedoch noch die letzte KNOPPIX-CD von ungefähr Januar 2007. Sebastian
 
Insbesondere die als wichtig gepinnten Themen eines Forums sind meist lesenswert.



Jawohl, Onlinezähler funktioniert am W701V mit der aktuellen Version und Script vom 02.10.08

Gruß Mario

Meinst du mit "aktuellen Version" die aktuelle Firmware (33.04.57), oder ist das unbedeutend? Sebastian
 
Ja das meinte ich. Warum sollte man auch eine alte Firmware verwenden ?
 
Gut, dann werde ich das vielleicht einmal probieren. Benötige ich dazu Linux/Was benötige ich dazu? Ich habe hier noch eine Knoppix-CD. Sebastian
 
Ja Knoppix tut es wohl auch. Irgendwann habe ich aber mal zu VMware gewechselt und bin dabei geblieben. Aktuell mit Ubunto 8.04 von Jars.de
 
@ Sebastian L

Benötige ich dazu Linux/Was benötige ich dazu?

Ja. Verwendet werden kann eigentlich alles, von Knoppix, ...buntu, SuSE 10.3, SuSE 11.0. Letzteres (SuSE 10.3 und 11.0) hab ich eben gerade selbst in einer VM ausprobiert.

mfg
 
So, gerade heimgekommen. Wie gehe ich denn jetzt (mit der Knoppix-CD) Schritt für Schritt vor/Wo finde ich eine Anleitung, wie ich Schritt für Schritt vorgehe? Sebastian
 
Gut, werd ich gleich mal probiern. Danke erstmal. Sebastian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.