Speedport W 900V: VOIP hinter externen Kabelmodem?

OneWorld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier ein Problem mit der VOIP Funktion. Seit gestern haben wir folgenden Aufbau, da wir nun schnelleres Internet über unseren Kabelanbieter haben:

Kabel - Kabelmodem - [WAN-Eingang] D-Link-Router des Kabelanbieters [LAN 2] - [WAN/LAN1] Speedport W 900V
Der Schalter ist auf "int".
(Den D-Link Router braucht die Kabelgesellschaft für Ihre Zwecke. Ich habe keine Rechte für die Administration dieses Geräts.)

Vorher hatten wir es so: Splitter - [T-DSL] Speedport W 900V

Nun habe ich folgendes Dilemma:
Der Schalter kann nicht auf "ext" sein, was nur für VDSL-Modems vorgesehen ist. Würde ich "ext" einstellen ist alles tot. Das hat aber zur Folge, dass das interne DSL-Modem immer noch aktiv ist und vergeblich eine Verbindung zum Telekomnetz sucht.
Somit meldet der Router, dass kein Internet anliegt ("Online" blinkt; obwohl die WLAN-Clienten mit diesem Aufbau surfen können). Da es für den Router kein Internet gibt, kann auch seine VOIP-Funktion Sipgate nicht ansteuern und meine SIP-Nummern sind somit tot.

Hat jemand die VOIP Funktion mit ähnlichen Aufbau zum laufen bekommen?

Irgendwie muss dem Gerät gesagt werden, dass es das Internet nun ausschließlich über den WAN-Anschluss bekommt.

Komme ich um das "Fritzen" nicht herum?

Komme ich um das "Fritzen" nicht herum?
Nein, Du "musst" Fritzen - ist aber einfach und lohnt sich!

Auch mit dem W900V direkt hinter dem Kabelmodem (d.h. ohne D-Link Router) müsstest Du Fritzen.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.