Speedport W500V

tracercane

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe dsas ihr mir helfen könnt (oder wenigstens sagen wo ich Hilfe bekommen ;) )

Ich wohne in einen Wohmheim wo man einfach sein netzwerk kabel in die steckdose stecken kann und dann auf das interne netz zugreifen kann. dort kann man dann auf einer html seite seinen nutzername und passwort eingeben und kann ins internet.

jetzt habe ich einen speedport w500v von meinen eltern.

ist es möglich den so zu verändern, dass ich den in die netzwerkbuchse einstecken kann und dann mit meinem notebook+ netbook über wlan ins interne netz/internet kann?

wäre es evlt sogar möglich den t-dsl anschluss dafür zu verwenden und dann an den einen lan anschluss den er hat mein notebook anzuschliesen und damit ins net, damit ich das wlan einfach nur einschalten kann, wenn ich mit mehr als einem pc ins net will?


Ich hoffe ich konnte beschreiben, was ich will. Wenn nicht, fragt bitte nach!

Mit freundlichen Grüßen

Tracer
 
Wenn sich der W500V als AP-Client konfigurieren lässt (ohne Modem und ohne DHCP-Server) kannst du ihn hinter einem Router betreiben.
Wenn du einen eigenen Zugang über die LAN-Buchse des Wohnheims einrichten willst, muss PPPoE Pass Through unterstützt werden, damit du durch den Router und die Firewall des Wohnheims hindurch tunneln kannst.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Beiträge
2,304,093
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026