Speedport W501v gefritzt, kein webinterface

buettel2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
ersteinmal lob an alle die hier die ganzen anleitungen schreiben bzw geschrieben haben, diese haben mich schon sehr weit gebracht!!!

nun zu meinem problem:
Speedport w501v soll gefritzt werden um fax4box nutzen zu können.
da das skript bei mri schonmal abgebrochen war, hab ich es beim zweiten mal mit "Laden & Sichern" im webinterface versucht. hab das alles in ruhe laufen lassen. nach ca 10 min hab ich dann mal nachd er ip geschaut und der pc hatte die 192.168.178.20, also hat das fritzen anscheinend geklappt, nur komm ich per firefox und IE nicht auf das webinterface(404 NOT FOUND). anpingen kann ich die box, auch über netzwerkumgebung find ich die fritz!box.
woran könnte es liegen? hab mir mitlerweile ein analoges telefon besorgt, nur macht die box keinen restart wenn ich #991*15901590* eingebe.

falls mir einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

den Fehler "WebInterface not found" kenne ich noch nicht. Mit welchen Optionen und mit welcher Script-Version hast Du die Firmware erstellt?

Happy computing!
R@iner

EDIT:

es klappt jetzt alles.

habe das skript nochmal laufen lassen, nachdem ich mit deinem tool das gelöscht hatte, glaube zumidnest ich hab es gelöscht. ;)
danach das tool neu runtergeladen und gestartet und jetzt komm ich auf die fritzbox übers netzwerk.
muss das jetzt nur noch mit dem fax4box hinbekommen!!!

vielen dank trotzdem

nun kommt das nächste problem.

habe die internetdaten eingegeben nur wird keine verbindung aufgebaut. Internet ist von t-com.

hab es einmal mit T-online als provider ausprobiert, ging nicht, dann mit anderer Provider, und ging auch nicht. hab jetzt wieder einen Arcor router dran, mit den telekomdaten und der funktioniert.
oder müssen die dann anders eingegeben werden? Kennwort leerlassen? die hotline meinte Anschlusskennung T-online nummer und Suffix direkt hintereinander und "@t-online.de"

hab es einmal mit T-online als provider ausprobiert, ging nicht,
Alle Felder auch richtig ausgefüllt? Was steht im EreignisLog? Kennwort auf keinen Fall leer lassen. Vorsicht: Bei zuvielen Fehlversuchen wird dein Account bis Mitternacht gesperrt.

Happy computing!
R@iner

alsoich hab alles mehrmals eingegeben und mehrmals auch überprüft. funktioniert nicht. mit dem arcor aber noch, also noch nicht gesperrt ;)

kann es sein das es mit annex a und b zu tun hat?

hab mich im wiki mal schlaugemacht annex b muss bei isdn genutzt werden. der speedport hängt hinter einem isdn-splitter. also müsste es doch annex b sein oder?

in der avm software steht im name was mit annex a, egal welche annex typ ich in der konfig vorher bestimme.
das skript macht da ja ne pause, kann ich in dieser einfach die firmawre überschreiben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.