Speedport W502V - DSL LED bleibt aus

Chop87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
wir (WG) haben von der Telekom das Paket Call&Surf Comfort.
Wir nutzen den Speedport W502V.
Leider bleibt die DSL LED an dem Speedport einfach aus.
Hab es schon mit einem Speedport W700V probiert,das selbe.Kabel habe ich auch schon ausgetauscht.
Finds mehr als komisch,das die kack LED nichtmal blinkt.
Die Telekomiker haben mir gesagt mit der Leitung ist soweit alles in Ordnung o_O....

PS : Auf den Speedport selber kann ich zugreifen.

Moin,

zeigt dir der Router denn im Web-Interface eine DSL Verbindung an?

noope,er sacht mir "Kein DSL Verfügbar"

Hast du mit dem w700 denn eine DSL-Verbindung?

hab ich doch geschrieben,nein

Hattest du während der Prüfung von der Telekom einen der Router dran?

Kannst du an dieser Dose denn auch telen? Also wenn du das Telefon direkt in die Dose steckst.

Biste auch an der richtigen Dose?

Ja.

Ja.

Gibt ja nur eine.

Ne selbst an nem Analog-Anschluss kannst du mehr als eine Dose haben.

Also irgendwas stimmt nicht... Wenn trotz richtiger Verkabelung kein DSL anliegt müsste das durch die Messung herraus gekommen sein. Weil Das Modem auf die Messung reagiert und man dadurch sieht ob die Leitung okay ist.

Beschreibe mal wie du es zusammen gesteckt hast.

"Splitter (Amt)" an die Telefonbuchse.
Telefon is in der Mitte des Splitters drinne.
Splitter DSL im "DSL Steckplatz" des Speedport gestöpselt.

Kann mir mal wer sagen was es zu bedeuten hat,das die "DSL LED" ÜBERHAUPT NICHT LEUCHTET ?

Normalerweise ist sie ja auf rot,grün blinkend oder grün auf dauer.

wäre hilfreich.

Ich kenn den Router nicht, aber vielleicht bedeutet das, daß kein Netzteil angesteckt ist? Oder daß das DSL-Verbindungskabel zum Splitter unterbrochen oder nicht richtig eingesteckt ist? Leuchten denn die anderen LEDs?

Happy computing!
R@iner

Strom hat er natürlich.
Power LED und die WLAN LED leuchten.
Das Kabel hab ich schon gegen ein anderes ausgetauscht,geht aber auch nicht.

Wenn es das Kabel nicht ist, Du die Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und eine andere Box an deinem Anschluß läuft, bleibt eigentlich nur noch ein Defekt der Box übrig.

happy computing!
R@iner

Also wennes bei dir immer noch nicht geht oder gehen sollte würde ich an deiner stelle diese olle Telefondose weglassen und das Telefonkabel direkt an den Splitter anschließen (ist eh besser).
Wenn es immer noch nicht läuft ist der Splitter defekt (was ich eher nicht glaube) oder es ist schlicht einfach kein dsl aufgeschaltet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.