Speedport w503v mit Eumex 504 SE koppeln

Christkind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum :)

Gestern habe ich erfolgreich mein Speedport gefritzt!
Läuft alles Super.

Nun würde ich gerne die oben genannten Geräte miteinander verbinden.
Ist dies möglich?
So könnte ich mehr als 4 Telefone betreiben un VOIP benutzen.

Liebe Grüße

Leo

Freue mich über jede Hilfe

Stimmt!

Ja du hast recht. Der Anschluss fehlt leider.
Was passiert denn wenn ich den Speedport zusätzlich mit dem NTBA verbinde? Der hat ja 2 Port! Ein Kabel geht zum eumex und der andere ist frei.

Wenn es funktioniert, wie sieht es mit den Nummern (MSN) aus?

lg

MSN kannst du bei beiden Telefonanlagen vergeben. Da kommt es nur darauf an, wer zuerst abhebt.

ist verkabelung denn so richtig?
wenn ich das so anschließe, bekomme ich über den speedport nach ca 3 sec. ein freizeichen.
ich kann jedoch nicht telefonieren.

lg

und danke!

Direkt hatte ich das nicht ausprobiert. Ich hatte eine Eumex5000PC und die ist eine Zeit lang neben meinem Speedort W701V gelaufen, bis sie einen Schaden während eines Gewitters ereilt hat.
Danach funktioniert die Hauptnummer auf Klemme 11 nicht mehr. Das hat dann der Speedport übernommen, der aber erst dann am NTBA dran war. Kurze Zeit später habe ich die Eumex danna ber komplett entfernt.
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Ich bekomme einfach kein Telefonat zustande.

Muss ich irgendwas beachten? Bei den Einstellungen habe ich die Nummern eingegeben und dann das Telefon an den 1 Anschluss.

lg

Also noch einmal ausführlich:

Anschlussplan:

AMT-->Splitter-->1.W503v \/ 2. NTAB--> von NTAB--> 1. Eumex / 2. w503v

Vorhaben. Ich möchte mit dem Telefon an dem gefritzten Speedport auch telefonieren können und wenn möglich für alle Nummern den Fritz Monitor benutzen. Auch wenn man z.B. bei Eumex abhebt.

Liebe Grüße

Leo

Das, was über die Eumex läuft, ist autonom. Der Fritz-Monitor wird das nicht anzeigen. Wenn du 3 Nummern hast, wirst du festlegen müssen, welche die Eumex und welche der Speedport kriegt. Wenn beide alle haben, gibt es Chaos. Deswegen hat man den S0-Bus am Router, damit der die Kontrolle über alle Vorgänge hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.