Speedport W701 Speed2Fritz - VPN Verbindung

eroj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich nutze nun seit einiger Zeit mein geflashtes Image.
Ich möchte nun aber gerne noch eine VPN Verbindung in mein Heimnetz ermöglichen. Ich habe hier schon einige Anleitungen gesehen bzw. die Verlinkungen auf die AVM Seite. Jedoch bin ich damit nicht weiter gekommen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es OpenVPN installiert bei dem Image, o.ä. Und wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten anschaue, brauche ich scheinbar lediglich Einstellen importieren. Und später kann ich mit dann mit Zusatzsoftware von AVM connectieren, oder geht das auch mit Windows internen mitteln?

Könnte mir vielleicht jemand mal eine step-by-step Anleitung geben.
Wäre sehr nett.

Im übrigen, habe ich ein wenig W-LAN Probleme mit dem Image, ist da irgendwas bekannt? Ich benutze folgende Version Firmware-Version 29.04.63-11945. Es ist wohl oft so (benutze das W-LAN nicht selber) das die Verbindung ohne Probleme aufgebaut wird, und dann nach einiger Zeit wird die Verbindung immer schlechter und ist dann ganz weg.

Im übrigen, habe ich ein wenig W-LAN Probleme mit dem Image, ist da irgendwas bekannt? Ich benutze folgende Version Firmware-Version 29.04.63-11945. Es ist wohl oft so (benutze das W-LAN nicht selber) das die Verbindung ohne Probleme aufgebaut wird, und dann nach einiger Zeit wird die Verbindung immer schlechter und ist dann ganz weg.

Mit der Version 29.04.59 gibt es keinerlei WLAN-Probleme, VPN kann die auch schon. Vielleicht mal damit versuchen?

Habe gestern noch eine gute Anleitung gefunden, woraufhin ich VPN ans laufen bekommen habe. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen VPN Tunnel ohne die AVM Software aufzubauen ?

Habe gestern noch eine gute Anleitung gefunden, woraufhin ich VPN ans laufen bekommen habe. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen VPN Tunnel ohne die AVM Software aufzubauen ?

Per Freetz mit dem Modul openVPN ist das möglich. Nutze mal die Forumssuche mit "openVPN"

Gruß Dougi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.