.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport W701 Speed2Fritz - VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von eroj, 29 Okt. 2008.

  1. eroj

    eroj Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich nutze nun seit einiger Zeit mein geflashtes Image.
    Ich möchte nun aber gerne noch eine VPN Verbindung in mein Heimnetz ermöglichen. Ich habe hier schon einige Anleitungen gesehen bzw. die Verlinkungen auf die AVM Seite. Jedoch bin ich damit nicht weiter gekommen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es OpenVPN installiert bei dem Image, o.ä. Und wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten anschaue, brauche ich scheinbar lediglich Einstellen importieren. Und später kann ich mit dann mit Zusatzsoftware von AVM connectieren, oder geht das auch mit Windows internen mitteln?

    Könnte mir vielleicht jemand mal eine step-by-step Anleitung geben.
    Wäre sehr nett.


    Im übrigen, habe ich ein wenig W-LAN Probleme mit dem Image, ist da irgendwas bekannt? Ich benutze folgende Version Firmware-Version 29.04.63-11945. Es ist wohl oft so (benutze das W-LAN nicht selber) das die Verbindung ohne Probleme aufgebaut wird, und dann nach einiger Zeit wird die Verbindung immer schlechter und ist dann ganz weg.
     
  2. alligator_asl

    alligator_asl Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit der Version 29.04.59 gibt es keinerlei WLAN-Probleme, VPN kann die auch schon. Vielleicht mal damit versuchen?
     
  3. eroj

    eroj Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern noch eine gute Anleitung gefunden, woraufhin ich VPN ans laufen bekommen habe. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit einen VPN Tunnel ohne die AVM Software aufzubauen ?
     
  4. dougi

    dougi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Per Freetz mit dem Modul openVPN ist das möglich. Nutze mal die Forumssuche mit "openVPN"

    Gruß Dougi