[Problem] Speedport W701V über den Jordan gejagt?

razzor723

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,
Ich hab gerade versucht meinen alten Speedport W701V zu fritzen..
Habe dazu das Ubuntu Image ( 10.04 hier aus dem Forum ) sowie den aktuellen VMWare Player benutzt.
Lief auch alles super bis während des 2ten Pfeils bei " STOR mtd1 " die Sicherung gesprungen ist -> Router aus, Rechner aus.

Seitdem booted er zwar "normal" hoch ( die LED Belegung scheint sich geändert zu haben ) ist aber weder auf der 192.168.2.1 noch unter der "neuen" 192.178.168.1 zu erreichen.

Hab das Script nochmal ausgeführt, dort erkennt er nach planmäßigem Reboot tatsächlich den Router, bricht den Transfer allerdings mit der Meldung " xxxx is already at 192.178.168.1 " ab.

Der Speedport reagiert weder auf den Hardware Reset noch auf den Rettungsversuch mit dem ruKernelTool ( der findet den garnicht ).

Hat irgendjemand von euch noch eine Idee wie ich den Router wieder zum Leben erwecke? :P ( Ist jetz für mich nicht lebenswichtig, aber so einen geflashten Speedport zum spielen zu haben ist doch ganz schön, ausserdem synced der besser als mein W700V... )

Ich mein wenn das Script unter Ubuntu letzte Lebenszeichen warnimmt kann er ja nicht ganz hops gegangen sein.

Edit : Habs ebenfalls schon mit den Einstellungen versucht
IP : 192.178.168.19/24
Gateway : 192.178.168.1
Damit hat Ubuntu keine Verbindung bekommen und das Script sacht auch nischt.

MfG
razzor723

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, probiere es doch bitte einmal mit dieser Methode. Die LED-Belegung könnte damit zusammenhängen, dass sich der Router nach wie vor im FTP-Modus befindet, in diesem Fall sind alle LEDs in der unteren Reihe an.

mfg

@Ernest015
Danke dir, werde ich gleich mal versuchen :)

Momentan wenn man ihn in Ruhe lässt leuchtet konstant : WAN,TDSL,Online,Internet,Festnetz,WLAN und LAN1.
Hatte es ( dank einer pm ) zwischenzeitlich mit der methode probiert -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236460&page=3&p=1754931#post1754931
Ergebnis weiterhin -> OMFG.png

Edit : Bin blutiger Anfänger was sowas angeht, treibe mich beruflich nur im UK0 Berreich rum^^ Ich bitte Anfängerfehler zu entschuldigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch eine Frage zum vorangegangenen Beitrag: Wurde der VMware-Player unter Vista/Win7 oder Windows 8 mit "Als Administrator ausführen" gestartet? Das wäre erforderlich.

mfg

VMware-Player wurde als Admin ausgeführt auf Windows7 Ultimate 64bit.
Besitze auf meinem Rechner jeglichen administrativen Rechte und UAC ist komplett ausgestellt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc