Speedport W701V + FritzBox umflashen?

norimberga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

also erstmal muss ich kurz erwähnen das ich völlig neu in diesem Bereich bin, deshalb bitte ich um milde *g*...

Also folgendes habe ich:
Einen Speedport W701V den ich mit Speedport2Fritz zu umgeflasht habe, sprich ich hab jetzt ein AVM (FritzBox) Branding aber im Hintergrund soweit ich weiß weiterhin die T-Com Firmware...

Folgendes möchte ich jetzt:
Die aktuelle DS-Mod (Freetz).. Das Problem an sich sind eben das ich überall etwas von Patches lese aber jetzt nicht weiß welche ich brauche und in welcher Reihenfolge und wie ich dann das menuconfig am besten einstelle...

Außerdem hab ich das Problem das DS-Mod Files runterladen will die es nichtmehr gibt (Fakeroot & NTFS-3G 1.710 habe ich selbst runtergeladen und ins dl-Verzeichnis gepackt - geht!).
Aber er möchte dann die "GPL-r4884-8mb_26-tar.bz2" von T-Home runterladen, die gibt's dort nicht mehr usw..
Bin am verzweifeln grad..

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar, bitte nicht einfach Verweise auf FAQ und Co.. Ich komm bei sovielen Patches und FAQ's und Seiten usw sonst noch mehr durcheinander..

Ne kleine Anleitung mit ner schönen Reihenfolge wäre echt genial :)

Gruß aus Nürnberg,
Marcel

Hi.
Du musst hier lesen und das machen was unter "Entwicklerversion" steht. Dann wählst du im menuconfig 7170 und Alien Firmware für W701V und nach einem "make" bekommst du eine 04.49 Firmware für deinen Speedport.

MfG Oliver

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe, "make" läuft grad durch und ich berichte dann weiter :)

Gruß,
Marcel

Hi,

also Freetz ist nun drauf, es läuft auch alles, telnet usw rennt :)

Aber eine Frage noch:
Kann man QoS irgendwie abschalten? Ich habe etwas von einer ac7.cfg gelesen, bin mir aber nicht sicher!
QoS ist der eigentliche Grund wieso ich eine andere Firmware wollte..

Und da ich VoIP sowieso nicht benutze brauch ich auch kein QoS.

Vielen Dank für Hilfe :)

Gruß,
Marcel

Du kannst im AVM Webinterface irgendwo Traffic Shaping abschalten. Ist es das was du meinst?

MfG Oliver

Hallo,

das habe ich schon abgeschalten aber trotzdem habe ich keinen Fullspeed mehr obwohl er mit sehr guten Werten syncronisiert ist...

QoS ist noch an und reserviert weiterhin für VoIP & Co.. :(

*EDIT!!*
Habs nun gefunden, es war das mit dem IPTV das man auch ausschalten muss :)

Freetz rockt!

Gruß,
Marcel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89