Speedport w701V Fritzen Problem

Mert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt schon mehrfach versucht den 701 zu fritzen, mit rukerneltool. Leider lande ich immer in einer Bootschleife...zurückflashen auf die original Tcom Software geht zum Glück problemlos.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich zu erst die 29.04.30 Firmware flashen und dann erst eine neuere ? Es steht bei der Firmware auch Zwischenfirmware dabei. Verstehe ich das so richtig ? Auch im FAQ steht was von mindest Firmware 29.04.30.
Ich wüsste sonst nicht was ich falsch mache, Annex B, Branding etc müssten stimmen.

Danke

Gruß

Martin

Nur zum Verständnis, weil es aus dem Beitrag nicht genau hervorgeht:

Ist mit 29.04.30 die originale und unveränderte AVM-Firmware gemeint? Wenn ja: eine unveränderte Firmware einer Fritzbox 7170 läuft nicht auf einem Speedport W701v, unabhängig von der Version. Zunächst muss unter Linux ein passendes Firmware-Image erstellt werden. Erst dieses Firmware-Image ist dann lauffähig.

mfg

Guten Tag,

erstmal danke für die guten Tools und Anleitungen. Sehr verständlich.
Ich habe hier eine w701v versucht umzuwandeln und bin nach ein paar VM-Anfänger-Fehlern habe ich auch alles soweit zum laufen bekommen,
dass mir das Script gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.
Nun hatte ich aber das Problem, dass die Box nicht mehr erreichbar ist. Dies geht soweit, dass Windows7 mir sagt, dass nicht mal ein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Den Punkt Recovery mit dem AVM Tool habe ich bereits erfolglos ausprobiert, ebenso den Versuch mit dem Totalcommander auf den FTP-Zugang zuzugreifen.
An der Box selbst sind volgende LEDs solig green: Status, WLAN, WAN, T-DSL, Online, Internet und Festnetz, sowie der LAN port an dem ich zu dem Zeitpunkt das Kabel angeschlossen habe.

Ich befürchte ja nun, dass ich Hardwareschrott produziert habe, oder gibt es noch Hoffnung.

Vielen Dank im Vorraus für etwaige Antworten.

Gruss aus HH.

EDIT:
Windows hat mich getrollt. Nach deaktivieren und wieder aktivieren der LAN Verbindung steht die Verbindung nun doch wieder.
Allerdings sagt mir das AVM-Recovery-Tool, das die FW nicht zusammen passt. Ich Probiere erstmal weiter und melde mich nochmal wie der stand der Dinge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von AVM gibt es kein Recovery-Tool für den W701V. Du kannst die Recovery.exe der 7170 nicht benutzen.

Benutze lieber das ruKernelTool. Das ist das einzige Tool (was mir bekannt ist) das einen Speedport recovern kann.

Hallo gismotro,

danke für die Info.
Ich habe allerdings just in diesem Moment das Problem "gelöst".
Ich habe in der VM die clear_ENV ausgeführt und danach nochmals das komplette Flashscript.
Ich denke, dass es vorhin einen übertragungsfehler gab. Denn nun lüppt das ganze als 7170.
juhuu.

Vielen Dank an den edlen Entwickler und HowTo-er :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo