[Frage] Speedport W701V mit AVM Firmware 29.04.87

Terabyte2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,
Ich habe einen Speedport W701V der momentan mit der Firmwareversion 29.04.80 der Fritzbox 7170 läuft. Bevor ich die ganze Verkabelung bei mir auseinander nehme und teste, dachte ich mir, ich könnte die Frage ohne Umflashen mithilfe des Forums vorher klären. :D
Ich habe gehört, dass wenn ich die Firmware auf die Version 29.04.87 upgrade, der Speicher für den internen Anrufbeantworter zu klein ist. Wird er dann trotzdem anders z.B. per E-Mail oder FTP-Upload funktionieren?
Was für sonstige Vor- und Nachteile hätte ich durch das Upgrade? Vielen Dank im Voraus. :)

Mit freundlichen Grüßen

Wird er dann trotzdem anders z.B. per E-Mail oder FTP-Upload funktionieren?

Nein. Der Anrufbeantworter lässt sich nicht aktivieren, die entsprechenden Menüpunkte sind ausgegraut. Selbst auf einer "echten" Fritzbox 7170, von der ja die Firmware stammt, ist eine Erweiterung mittels USB-Stick erforderlich. Zitat von hier:

Mit dieser Anleitung beheben Sie das folgende Fehlerbild:

• Bei der Einrichtung eines Anrufbeantworters wird die Meldung "Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden. Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang." ausgegeben.
Ursache:

• Aufgrund der Speicherauslastung der FRITZ!Box ist für den Betrieb eines integrierten Anrufbeantworters ein USB-Speicher erforderlich.

Da hardwareseitig ein USB-Anschluss beim W701v fehlt, bleiben die Anrufbeantworter-Menüpunkte ohne Funktion bzw. sind nicht anwählbar.

Was für sonstige Vor- und Nachteile hätte ich durch das Upgrade? Vielen Dank im Voraus.

Die Unterschiede zwischen der bislang genutzen 29.04.80 und der 29.04.87 lassen sich hier ablesen, auch in dieser Beschreibung wird auf die Notwendigkeit des USB-Speichers hingewiesen. Ob ein Update Verbesserungen bringt (von der evtl. "schöneren" Oberfläche mal abgesehen) müsste ausprobiert werden. Zu bedenken ist ja dabei: der DSL-Treiber stammt aus der originalen TKOM-Firmware, also hier keine Verbesserungen. Weiterhin fehlt dem Speedport W701v der in der Fritzbox 7170 zusätzlich zum Xilinx-Chip vorhandene Telefonie-Chip CPC5621A. Sollten die in der Firmware-Beschreibung aufgezählten Telefonie-Verbesserungen mit Hilfe dieses Chips erzielt worden sein, wären sie ebenfalls nicht nutzbar.

mfg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91