Speedport W701V mit Teledat 300LAN Modem oder nicht ?

Randy007

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, heute habe ich den Speedport W701V geschenkt bekommen und ich bin am überlegen, ob ich den Speedport lieber direkt an den DSL Splitter hängen soll oder lieber das jetztige Teledat 300 LAN Modem davor lassen sollte (sofern das überhaupt geht).

Denn: von der 1.TAE und dem Splitter zum Installationsort des Routers liegt ein knapp 50 Meter langes Cat5e Kabel, da die Endgeräte leider nicht direkt neben der Dose platziert werden können. (Wohnungsgrundriss ist halt nen bisschen blöd).

Also lieber

a) mit Teledat Modem
b) ohne Teledat Modem

Was meint ihr ?
 
Hallo,
das kommt irgendwie drauf an was für Endgeräte du anschließen willst. Was hing denn bisher hinter dem Modem und wo sollen die Telefone hin?

Gruß
 
Die Überlegung, das Modem vor den 50 m Kabel bis zum Router zu plazieren, so hab ich das jedenfalls verstanden, ist schon sinnvoll und technisch wohl so auch korrekt. Ich würde es trotzdem ohne das Modem probieren, um ein zusätzliches Netzteil einzusparen. Wenn es geht , dann ist es gut.

Gruß Frank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.