Speedport W701v synct nicht mehr

Pepper68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

vielleicht weiß einer von euch Rat ...

Problem : Nachdem die Telekom an meinem Anschluss ( 6 Mbit ) was umgestellt hatte, wollte mein Router ( 701V ) plötzlich keinen Sync mehr aufbauen. Test des Routers bei einem Nachbarn ergab das er nach wie vor i.O. ist und an diesem Anschluß problemos seine Verbindung aufbaut.

Also Störung bei der Telekom gemeldet. Telekom Techniker vor Ort testet mit seinem Modem, Ergebnis : Leitung in Ordnung Modem Synct. :confused:

Analyse des Technikers : Der 701V ist halt zu empfindlich, die Leitung bis zur Vermittlungsstelle von der Länge her hart an der max. Grenze. Aha ... super, also Router wegschmeißen ? Die Firmware auf dem Router war bereits die aktuelle, da ließ sich auch nichts mehr machen.

Danach testweise eine FritzBox 7270 eines Kollegen an den Anschluß gehängt, läuft einwandfrei. Also die Telekom angerufen, denn den Router hatte ich vor etwas über 2 Jahren ja mit dem Anschluß gekauft, also sollte er auch an diesem funktionieren. Ergebnis : Nix is ! Entweder selber einen neuen Router kaufen ( wenn er denn dann funzt ... ) oder einen Router der Telekom mieten... super. "Alternativ könen wir auch ihren Anschluss auf 3-Mbit reduzieren, dann gehts auch !" Boha ... super Idee !

Also habe ich meine Box nun mit Speed2Fritz versorgt, in der Hoffnung das darin evtl. ein neuerer Treiber für die DSL Hardware die Lösung bringt, war aber leider nicht wirklich die Lösung. Die neue Oberfläche bietet zwar die Möglichkeit eine Einstellung für höhere Stabilität vorzunehmen, aber auch damit kommt kein Sync zustande.

Jemand noch eine Idee ?

Pepper

wenn 2 andere modems an deinem anschluss funktionieren (techniker modem, 7270) dann kannst du von ausgehen dass dein 701 schon irgendeine macke hat.

ist der anschluss wo denn der 701 geht genauso schnell?

oder poste mal schreenshots von den DSL werte in der 7270.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.