Speedport W701V umflashen?

monoid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier und würde auch gern diese T-Com firmware gegen FritzBox ersetzen.
Ich hab das W701V mit Firmware Version: 33.04.57

Wo bekomme ich die FritzBox firmware her? Ich hab gelesen die orginal AVM-firmwares gehen nicht auf dem W701v.

Außerdem möchte ich unter Windows flashen, hab dazu schonmal ruSpeedPortUploader geladen.

Muss man sonst noch etwas beachten?...Will ja anschließend auch mit der FritzBox firmware wieder mehrere WLan-PC ins netz bekommen...
gibts bei der fritz-Firmware die möglichkeit den Traffic unten den PCs zuzuteilen? (mich bremsen die anderen immer zu sehr, wenn ich etwas downloade)

Zunächst solltest Du Dich hier und hier einlesen. Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder melden.

PS: Willkommen im Forum

Hallo monoid,

herzlich willkommen im Forum! :)

Du brauchst zum Erzeugen der Firmware das in Linux laufende Speedport2Fritz-Script. Links zur bebilderten Anleitung, Software, FAQ findest Du in meiner Fußzeile. Wenn Du irgendwo Probleme oder Fragen dazu hast, wird Dir jeder hier gerne weiterhelfen!

Wenn das Script ne Firmware erzeugt und auch Verbindung zum Speedport hat, ist es auch möglich, gleich von dort aus die Firmware auf den Speedport zu laden. Der ruSpeedPortUploader ist nicht wirklich notwendig, zumal man die in Linux erzeugte Firmware sich wahrscheinlich auch als normalen Firmware-Update in der Web-Oberfläche einspielen läßt.

Deine Frage nach Traffic-Beschränkung kann ich so nicht beantworten. Mit der Standard-Firmware geht es jedenfalls nicht. Eventuell mit Freetz, das müßtest Du dann nachlesen. Das wäre aber der zweite Schritt. Fang erstmal mit dem ersten an :)

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

ein virtueller PC mit linux sollte doch reichen, wenn ich das Speedport via Lan verbinde?

weil, ich will nicht wieder ein bootmanger einbauen...weil linux und ich, das ist wie ........sonstwas.

ansonsten ubuntu-linux ist doch ok?

Ich sehe, Du hast Dir die bebilderte Anleitung noch nicht angeschaut :-(

Happy computing!
R@iner

sorry. ich kann es heute eh nicht machen, sonst hätte ich das schon...weil sonntag ist immer pokertag, bei einem anderen.. da macht der dann mucken, wenns inet nicht wieder geht ab 20 uhr. hätte bei dir dann sowieso reingeschautt....wusste ich ja nicht.

ps. lol... genau das was ich fragte... sorry, echt...

Zuletzt bearbeitet:
soo ich fange dann mal an... ziehe jetzt alles. wenn ich bis heute abend mich nicht nochmal melde, wisst ihr das mein speedport in der mülltonne liegt... ;)

Ne, ne, das wird schon. Keine Sorge. Und einen Fall für die Mülltonne ist es auf keinen Fall! :)

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

grrr... wird heute wieder nix. ich habe es jetzt mit vmware probiert und mit virtual pc, no way. bei vmware war ubuntu nach 1 stunde noch nicht voll gebooted und bei vpc heißt es, dass der prozessor fehlerhaft wäre...

naja ich habe blut gerochen, jetzt wird partitioniert und es kommt ubuntu auf die platte....aber heute wirds wohl nix mehr.

bei vmware war ubuntu nach 1 stunde noch nicht voll gebooted

Da scheint dann mit dem verwendeten VMware-Image etwas nicht zu stimmen, in der Regel entspricht die Zeit für den Bootvorgang des Linux in der VM etwa dem von Windows, eher sogar kürzer.

Welches Image hast du in der VM gestartet? Wenn der VMware-Player, wie in der Anleitung beschrieben benutzt wurde, dann sollte es dieses gewesen sein.

mfg

genau das hab ich genommen.

ich verstehe es auch nicht, probiere schon wieder dran rum. das bios-setup von vmware läuft auch total langsam, wenn ich das lade. ganz eigenartig.
früher hatte ich einen 1,2Ghz notebook mit 256 MB Ram und da lief linux rasch genug unter xp.
jetzt mit 2Ghz Duo und 1GB Ram, geht garnix.. verstehe ich nicht.
der VM gebe ich 500MB, aber daran liegt es nicht....

ps. und xp läuft gut, ob mit oder ohne vm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.