Speedport W701V und VOIP Einstellungen (Bug?)

Habib

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also ich hab hier das erstemal eine W701V bei einer Bekannten eingerichtet, die anstatt einer W501V geschickt wurde. Ich hab allerings nur Ärger mit der Box... aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also ich möchte gerne beide Analog-Tel-Anschlüße nutzen. Vorhanden ist ein Analog Hauptanschluss mit der 3x3 Flat...

Code:
                    Ankommend    Abgehend    Einstellung Clip
Phone1 (DECT-Tel): Festnetznr.     Inet            aus
Phone2 (Fax):        Inetnr.       Inet            an

Festnetzfallback aus.

Ich denke das ist doch soweit nicht wirklich was besonderes, oder? Habs so schon div. Male in anderen Boxen anderer Hersteller realisiert (auch mehrfach in AVM und Speedports).

Jetz das Phänomen: Stell ich die Nebenstelle so ein wie oben beschrieben und geh dann in die Rufzuordnung und setze die Hacken. Dann stellt er in der Nebenstelle1 sofort die Einstellungen um.
Hinterher steht dass dann so da:
Abgehend Festnetz.
Ankommend Internet (keine weitere Nummer)

Effekt ist, dass dann keiner mehr anrufen kann, weil ja die alte Festnetznummer nicht im Rufkreis steht :(
Es geht allerdings, wenn ich Tel1 auf alle Rufnummern klingeln lasse, dann bleiben die Nebenstellen auch unangetastet.

Der Hammer ist noch, dass wenn ich vorort bin und die Box neustarte, dann funzt meist Inet-Telefonie, jedoch schon nach ca. 1 Stunde (manchmal eher) funktioniert auf mal Inet-Telefonie nicht mehr :(

In der Log bekomme ich dann Sinngem. "Error 404 (tel.t-online.de not found)". DSL funzt aber weiterhin. Manchmal jedoch, als ob er etwas Intelligenz besässe, stellt er dann abgehend automatisch dauerhaft auf Festnetz, so dass der ungeübte nun glauben kann, dass er jetzt kostenlos telefonieren kann. argh.........

Die Box bringt mich noch um den Verstand. Kann jemand die geschilderten Probleme ganz oder teilweise bestätigen?

Gruß
Habib
 
Hier wird Ihnen geholfen..... schade das dem nicht so ist :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.