Speedport w701v und W700V

Many2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen folgende Situation und problem zugleich.

Mein Internetanschluss kommt im Keller raus, Splitter und NTBA daneben.. dann hängt hier mein Router W701V dorten.

Danach geh ich mit einer Sternverkabelung zu allen Rechnern im Haus.

Nun hab ich mir nen W700V besorgt, den ich so im DG angeschlossen habe mit dem ich WLAN ins Haus bringen will.

Hab alles identisch wie zuvor mit dem W701V (IP. xxx.xxx.xxx.1)konfiguriert lief alles perfekt

Aber mit einem W700V (IP. natürlich zuvor auf xxx.xxx.xxx.2 geändert) bekomme ich ständigen Verbindungsabbrüche.
d.h.
- ewige PING seiten auf xxx.xxx.xxx.2.
- verbingunsabbrüche
- internet geht dann nie richtig

Versteh das nicht geht das mit dem Router nicht?

Hab ich was falsch eingestellt?

Im Router sind nur die Daten für WLAN eingesteltl keine Zugangsdaten für meinen Internetanbieter.

Weiß jemand ne Lösung?

Repeater Betrieb kommt nicht in Frage da es hier nur eine WEP Verschlüsselung gibt und das ist mir zu unsicher

Gruß Many

Wenn ich den Router anpinge

Bitte mal prüfen und probieren:
DHCP auf dem W700V deaktiviert? (unter Netzwerk)
Netzwerkkabel vom W701V auf LAN1 eingesteckt?
Schalter zum Umschalten trotz der Konfiguartion auf intern?

hallo

wie meinst du das dhcp deaktiviren.
und in lan1 im netz den stecker dann beim w700v rein?

vielen lieben dank

many

Es kann nur bei einem der beiden Router ein DHCP-Server aktiviert sein.
Man kann den DHCP-Server im Konfigurations-Menü des Routers deaktivieren (unter Netzwerk), am besten bei dem W 700V. Dann holen sich Deine WLAN-Clients die IP-Adressen beim W 701V. Wenn beide DHCP anbieten, weiß der Client nicht, an wen er sich denn nun wenden soll.
Im W 701 V brauchst Du m.W. keine Angaben bei Internet-Zugang machen und musst das Netzwerkkabel(das vom W 701V kommt) im LAN1 einstecken.

hab das alles so befolgt wie beschrieben nur leider geht dann gar nix mehr zuhause bei mir im netz d.h.

w701v - zugangsdaten DSL drin - dhcp aus
w700v - dhcp aus - im netz

nix geht mehr im gesamten netz

auch nicht nach durchbooten

nur leider verstehe ich nicht, warum ich einen Router ohne Zugangsdaten direkt am ntba bzw splitter anschießließen soll und dann den anderen Router im DG mit Zugansdaten.... ist mir unverständlich!?!?!

Oder weiß jemand nie andere möglichkeit, denn mein Router im Keller strahlt nicht bis ins DG... Empfangsstärke sehr gering!!

Gruß Many

Ein DHCP muss es im Netz schon geben, sonst musst du alle verbundenen Geräte selbst einstellen. Nomalerweise macht man das am Hauptgerät, also in deinem Fall an der W701V an der auch die Zugangsdaten eingestellt sind.

CU
xxMExx

nur leider verstehe ich nicht, warum ich einen Router ohne Zugangsdaten direkt am ntba bzw splitter anschießließen soll und dann den anderen Router im DG mit Zugansdaten.... ist mir unverständlich!?!?!

Der Router mit den Zugangsdaten (in dem Fall der W701V) bleibt doch so wie er im Moment ist mit den DSL Zugangsdaten und DHCP Adressverteilung am NTBA/Splitter. Dann wird ein Kabel vom W701V von einem der vier LAN Ports auf einen der vier LAN Ports am W700V verbunden. Im W700V sind dann die WLAN Einstellungen zu machen und die DHCP Adressverteilung auszuschalten, da dies ja schon der W701V übernimmt. Der W700V routet in dem Moment nicht und alles geht dann über das integrierte 4-LAN-Port Switch weiter zum W701V. DSL Zugangsdaten sind für das W700V nicht notwendig.

W700V - DHCP aus - xxx.xxx.xxx.2
LAN 1-4
|
|
|
LAN 1-4
W701V - DHCP an - xxx.xxx.xxx.1

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder