Hallo zusammen folgende Situation und problem zugleich.
Mein Internetanschluss kommt im Keller raus, Splitter und NTBA daneben.. dann hängt hier mein Router W701V dorten.
Danach geh ich mit einer Sternverkabelung zu allen Rechnern im Haus.
Nun hab ich mir nen W700V besorgt, den ich so im DG angeschlossen habe mit dem ich WLAN ins Haus bringen will.
Hab alles identisch wie zuvor mit dem W701V (IP. xxx.xxx.xxx.1)konfiguriert lief alles perfekt
Aber mit einem W700V (IP. natürlich zuvor auf xxx.xxx.xxx.2 geändert) bekomme ich ständigen Verbindungsabbrüche.
d.h.
- ewige PING seiten auf xxx.xxx.xxx.2.
- verbingunsabbrüche
- internet geht dann nie richtig
Versteh das nicht geht das mit dem Router nicht?
Hab ich was falsch eingestellt?
Im Router sind nur die Daten für WLAN eingesteltl keine Zugangsdaten für meinen Internetanbieter.
Weiß jemand ne Lösung?
Repeater Betrieb kommt nicht in Frage da es hier nur eine WEP Verschlüsselung gibt und das ist mir zu unsicher
Gruß Many
Wenn ich den Router anpinge
Mein Internetanschluss kommt im Keller raus, Splitter und NTBA daneben.. dann hängt hier mein Router W701V dorten.
Danach geh ich mit einer Sternverkabelung zu allen Rechnern im Haus.
Nun hab ich mir nen W700V besorgt, den ich so im DG angeschlossen habe mit dem ich WLAN ins Haus bringen will.
Hab alles identisch wie zuvor mit dem W701V (IP. xxx.xxx.xxx.1)konfiguriert lief alles perfekt
Aber mit einem W700V (IP. natürlich zuvor auf xxx.xxx.xxx.2 geändert) bekomme ich ständigen Verbindungsabbrüche.
d.h.
- ewige PING seiten auf xxx.xxx.xxx.2.
- verbingunsabbrüche
- internet geht dann nie richtig
Versteh das nicht geht das mit dem Router nicht?
Hab ich was falsch eingestellt?
Im Router sind nur die Daten für WLAN eingesteltl keine Zugangsdaten für meinen Internetanbieter.
Weiß jemand ne Lösung?
Repeater Betrieb kommt nicht in Frage da es hier nur eine WEP Verschlüsselung gibt und das ist mir zu unsicher
Gruß Many
Wenn ich den Router anpinge