Speedport W722V Dyndns

KAIser0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem W722V in Verbindung mit Dyndns und zwar wird die IP nicht richtig aktualisiert, bzw reagiert der Router nicht auf die Dyndns anfragen.

Wenn ich mit meinem PC auf die Dyndns Seite gehe steht zwar immer die richtige IP drin und ich kann dann auch über die Dyndns-Adresse auf den PC-Zugreifen, wenn ich aber unterwegs bin und der PC seit dem letzten 24h disconnect des Routers nicht an war habe ich keine Chance den PC übers Internet mit WOL anzuschalten, was sonst problemlos funktioniert.

Hat das Problem noch jemand und kennt eventuell eine Lösung?

Gruß

Bin gerade auch danach am Googlen bis jetzt aber noch nichts gefunden woran es liegt.

Heute hatte ich wieder das selbe Problem. Da ich bei Sipgate angemeldet bin versucht der Router sich immer wieder einzuwählen und sich beim Sipserver zu melden.

Bei Sipgate unter Hardware kannst du dann die Eigene IP sehen und die in DynDNS Webinterface ändern.

Bis ich auf die Lösung gekommen bin vergingen leider 5 Stunden :(

Was steht denn in der Ereignis-Anzeige der Fritzbox? Wird dort ein Fehler ausgegeben?

Happy computing!
R@iner

Fast einen Monat alt und immer noch aktuell - auch mein Nachbar konfrontierte mich damit, dass seine W722 die DynDNS-Adresse nicht aktulalisier und ob ich eine Lösung wüsste.

Im Protokoll steht seltsamerweise nichts - nach Reboot wird aktualisiert.

Ich weiss, dass es das Problem mal bei den W701ern gab, da wurde das per neuer FW behoben ... aber die W722 macht das trotz neuer FW.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge ?

Seit wann besteht das DynDns problem denn?
Erst seit aufspielen der neuen FW?
Schon vorher und ganz plötzlich?
Ist die T-Home-FW drauf oder eine gefritze-FW?

Das Problem besteht mit der neuesten FW der 722er, sie ist nicht gefritzt (geht ja leider noch nicht).

Dann flash doch die alte zurück :)

Als ob ich nicht auch schon auf die Idee gekommen wäre.
Negativ.

@all, gibt es auch sonst noch Vorschläge, die ggf. helfen könnten ?

Das Problem habe ich leider auch. SIP-Anrufe werden nicht korrekt über eine dyndns-Adresse weiter geleitet.

Ich habe diesen Router als Leihgerät bekommen. Fretzen darf ich nicht oder?

Was man freezen kann, kann man auch wieder zurückflashen - nur: das Teil geht leider noch nicht mal zu fritzen ....:(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.