[Problem] speedport W723V B und NAS

dieterpau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht ein Network Attached Storage WD MyCloud in mein Netzwerk einzubinden. Ist leider fehlgeschlagen. Der Versuch mit dem Aufbau eines kleinen lokalen Netzwerkes mit Notebook, NAS und einem D-Link Router DL-524
hat funktioniert. Damit konnte ich den NAS konfigurieren und er war war im Netz ereichbar. Ich habe die gleiche IP-Adressen gewählt wie in meinem Netz mit dem Speedport, DHCP= Ein.
Danach habe ich den NAS und den Notebook wieder an den Speedport-Router angesteckt. Die Konfiguration beider Router ist gleich soweit ich die Daten der Router einsehen konnte.
Der NAS ist weiterhin nicht erreichbar. Ein Versuch mit festeingestellter IP-Adresse 192.168.2.200 für den NAS über den D-Link Router und dem anschließenden Schwenk in das Speedport Netz hat nicht zum Erfolg geführt. Daer NAS war über Ping nicht erreichbar. Kabel und Ports am Router und NAS wurden mehrfach gewechselt und scheiden als Fehlerursache aus.
Hat jemand Erfahrung mit solche einer Konfiguration?

20.02.2016
Das Problem konnte gelöst werden mit einem Gigabit Switch (Netgear), der zwischen dem NAS und den Speedport-Router eingefügt wurde. Warum das nur in der Konfiguration funktioniert, konnte nicht geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netz? Ich verstehe nur Bahnhof.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320