Speedport W900 Firmwareupdate 29.04.70->29.04.76

vectraturbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin
Im Menu meines gefritzten SP900 steht, das es eine neue Version gibt!

Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.

Momentan installierte Version: 29.04.70
Aktuell verfügbare Version: 29.04.76

Kann ich jetzt gefahrlos das Update über Webupdate starten?
Rein vom verständnis her, würde ich sagen, das danach garnix mehr geht.

Oder muss ich vorher wieder irgendwelche Images basteln und dann manuell über die FW Update Funktion ihm das Image nahe legen?

Danke und Gruß

Rein vom verständnis her, würde ich sagen, das danach garnix mehr geht.

Hallo, etwas geht dann noch, das wird die bekannte Reboot-Schleife sein. Mit einer Ausnahme (Firmware der Fritzbox 7570 beim W920V) muss die Firmware generell per Script erzeugt werden. Der letzte Satz in deinem Beitrag ist hier also der richtige Weg.

mfg

Alles klar, danke für den Hinweis.

Hatte eventuell gedacht, das die Images mittlerweile fähig sind sich im Updateverlauf anzupassen auf den SP900.

mfg

Nein, das werden sie auch leider nicht können. Der Grund sind die Hardware-Unterschiede zwischen Speedport und vergleichbarem Fritzbox-Modell, diese müssen durch die Verwendung von Teilen der originalen TCOM-Firmware ausgeglichen werden. Anders gesagt, solange die Firmware oder die Scripte keine neuen Bauteile einlöten, ändert sich daran auch nichts :)

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.