Speedport w920v erfolgreich ge-flasht aber...

steppenjaeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe so eben mein neuen router Speedport w920v geflasht.
DSL wird auch erkannt. Mein Problem ist trotz das ich die Zugangsdaten eingegeben habe das der router sich nicht mit dem Internet verbindet.
Fehler im log sagt PPoe irgend was. Der router hängt selber an einem 16000er anschluss der Telekom.

-- DSL geht (grafik zeit es an)
-- Interbetverbindung leider nicht

mit meinem gefritzen Speedport 701v geht alles ohne Probleme.

wer kenn noch diese Problematik?

Danke für eure hilfe

Hi, und willkommen im Forum.

Leider enthält dein Post keine Informationen, welche Firmware du auf den W920V geflasht hast.
Hast du eine unveränderte FW der FritzBox 7570 geflasht oder mit Speedport2Fritz selbst eine Firmware erzeugt, und die dann geflasht?

Du schreibst 'Internetverbindung geht nicht' -> Welche Meldungen erscheinen im Log (unter 'System' -> 'Ereignisse')?

VG,
Andi

Klar, mit der neusten Firmware funzt ja auch wohl kein ADSL. Von daher, ältere Firmware flashen.

... oder nativ die Firmware einer 7570 flashen, die geht auch mit ADSL

happy computing
R@iner

Die 15627 funktioniert mit ADSL ist auch im Skript voreingestellt.

Hallo und guten morgen

also ich habe mir das script geladen, ausgeführt, den 920er Tebootet und das wars. Die ganze procedure durchlaufen lassen, neue FW (Fritz) war drauf und das wars.... Es gehen nur die LAN, status, WLAN LED am Router aber DSL und "online" kein zogger. Trotz laut log DSL da ist aber kann sich leider nicht mit dem Internet verbinden PPOE fehler oder so was.

Jetzt lese ich das man eine Orginal Fritzbox FW nehmen kann??

Wie kann ich eine Älter FW damit PPOE funktioniert erstellen mit dem Script.

Danke

Oder im Skrip Type 7570 wählen.

sorry das ich mich hier in den thread reinhäng, aber ich hab das gleiche problem mit der letzten labor firnware. würde die aber gern beibehalten. reicht es wenn ich force vdsl anclick oder als basis die 7570 wähle und zus. die neuste labor? hab nur normales dsl.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.