Speedport W920V und Gira TK-Gateway

wk27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vorab sorry falls meine Frage hier ein bischen leihenhaft wirkt..
Bereite gerade meinen Umzug vor und muss zwingend die Türsprechanlage an das telefon anbinden. Gedacht ist an 4 DECT teile.
Kann mir jemand sagen, ob das Gira TK-gateway ans Speedport 920 angeschlossen werden kann?
Hat ja 2 analoge Anschlüsse, 1x Fax und 1x TK-gateway dachte ich mir..
Eventuell jemand ne Ahnung wie man das dann mit dem Telefon bedient?
Bin nicht sicher dass meine Frau #*99# oder sowas akzeptieren würde.
Vielleicht kann man bei den T-Com Mobilteilen Funktionstasten <Sprechen> und <Tür öffnen> programmieren?
Sorry nochmal dass ich mich nicht erst eingelesen habe, ist mir ein bischen viel.
vielen Dank schon mal..
WK

Kann mir jemand sagen, ob das Gira TK-gateway ans Speedport 920 angeschlossen werden kann?
Ja, das geht, das TK-Gateway simuliert ein analoges Telefon und wird über MFV Töne gesteuert.

Eventuell jemand ne Ahnung wie man das dann mit dem Telefon bedient? Bin nicht sicher dass meine Frau #*99# oder sowas akzeptieren würde.
Bei Gira kannst du dir das Manual vom TK-Gateway herunterladen. Tür öffnen wäre zB. #0, oder #1 für die erste, und #2 für eine zweite Türe. Allerdings muß man, nachdem man den Ruf von der Türstation entgegen genommen hat, zunächst 0 drücken, um mit der Türstation sprechen zu können.

Vielleicht kann man bei den T-Com Mobilteilen Funktionstasten <Sprechen> und <Tür öffnen> programmieren?
Keine Ahnung....

Gruß
Omxqex

Erstmal vielen Dank, tolles Forum hier und ein klasse Beitrag hier!
Hat mir sehr geholfen. Super!
Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass wenn die Haustür klingelt (am Telefon) leuchtet "unbekannt". Ist es möglich der Haustür einen Namen zuzuweisen? So ist es etwas verwirrend... Für Tips wäre ich sehr dankbar!!!

Und noch ein 2. Problem. Ich hab auf Analog 1 das Telefon angeschlossen, auf Analog 2 die Türstation! Soweit so gut. Die fast erwachsenenKids wollen aber eine extra Nummer, diese habe ich über DECT angemeldet. Ist es nun irgendwie möglich, eine andere Türstation über den Speedport zu öffnen und vor allem wie?

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich beschrieben...
Danke schonmal und schönen Tag

futzi69

Ja, das geht, das TK-Gateway simuliert ein analoges Telefon und wird über MFV Töne gesteuert.

Bei Gira kannst du dir das Manual vom TK-Gateway herunterladen. Tür öffnen wäre zB. #0, oder #1 für die erste, und #2 für eine zweite Türe. Allerdings muß man, nachdem man den Ruf von der Türstation entgegen genommen hat, zunächst 0 drücken, um mit der Türstation sprechen zu können.

Keine Ahnung....

Gruß
Omxqex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.