[Problem] Speedport W921v mit Sinus 503i

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nach der Umstellung auf VOIP gibt es Probleme mit dem Telefon: Habe die Sinus 503i Basis mit dem grauen Kabel an ISDN intern angeschlossen und auch die Vorwahl für das ISDN-Telefon im Router eingetragen. Jetzt habe ich versucht das Mobilteil an der Basis(Sinus 503i) zu registrieren, bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung", habe schon Reset des Mobilteils durchgeführt.
Alternativ habe ich jetzt DECT im Router aktiviert -Taste auf der Rückseite "anmelden" gedrückt und im Sinus 503i Mobilteil auf "registrieren" gedrückt. Bekomme gleiche Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen.
 
Das sieht mir nicht nach einem Problem des Speedports aus, aber auch dann wäre es hier falsch.
Hast du andere Basisstationen zum Testen?
 
leider nein. Habe aber im Internet von Anmeldeproblemen die Telefons gelesen.
 
Das hat ja nun die telekom bestimmt.
 
Nein, das Telefon hätte nicht umkonfiguriert werden müssen
 
... und auch die Vorwahl für das ISDN-Telefon im Router eingetragen...
Das hat zwar nix mit dem Anmeldeproblem zu tun, aber Vorwahlen werden im Router bestimmt nicht für ein ISDN Telefon eingetragen. Bestenfalls, und auch nur optional wird eine Default MSN eingetragen, die verwendet wird, falls keine MSN im ISDN Gerät (bei dir die Sinus 503i Basis) eingetragen wurde. Eine MSN ist immer nur der Teil der Telefonnummer ohne die Vorwahl.

Zu deinem Anmeldeproblem: Hast du mal alle Anmeldungen, an welche Basis auch immer, im Handgerät gelöscht und dann eine Anmeldung probiert? Die Anleitungen für den Router und die DECT Anlage hast du vorliegen? Und auch sowohl im Router als auch der Basis sind vorher alle DECT Handgeräte abgemeldet worden?

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.