Speedport W921v Repeater Groß

tyrann619

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich suche einen WLAN Repeater für einen Speedport W921v.

Aber nicht solche Steckdosen dinger! Davon hab ich schon einen..aber da ist die Übertragungsrate viel zu gering und auch die Reichweite.

Deswegen suche ich nun etwas größere Repeater.. also solche mit Antennen die aussehen wie Router / Ap's.

Nun wollte ich fragen ob es da extra welche für gibt oder ich extra nen Router kaufen muss um in dann als Repeater zu benutzen.

Und außerdem muss das ja auch mit dem Speedport kompatible sein.
Ich hatte nämlich vorher ne fritzbox und da konnte ich keine fremd repeater benutzen weil die von Fritzbox vor ein paar jahren irgendwie das WDS system geändert hatten und dann nur noch eigene Fritz sachen gingen.

Nicht das ich mir jetzt hier ein teures Gerät kaufe und das dann so nicht geht.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, und sry falls es so einen Thread schon gibt..
hab immer nur was zu Ap's oder zu solchen Steckdosen-Repeater gefunden, was ist ja nicht möchte.

Ich hatte nämlich vorher ne fritzbox und da konnte ich keine fremd repeater benutzen weil die von Fritzbox vor ein paar jahren irgendwie das WDS system geändert hatten und dann nur noch eigene Fritz sachen gingen.
Falsch, Universal-Repeater geht immer

Deswegen suche ich nun etwas größere Repeater.. also solche mit Antennen die aussehen wie Router / Ap's.
Z.B. Asus RT-AC68U.

Nun wollte ich fragen ob es da extra welche für gibt oder ich extra nen Router kaufen muss um in dann als Repeater zu benutzen.
Beides ist möglich, es gibt normale WLAN-Router (wie z.B. der o.g.) die auch einen Universal-Repeater-Mode bieten als auch spezialisierte Geräte. Ich würde aber eher einen handelsüblichen WLAN-Router vorschlagen der versch. Betriebsvarianten (Router, WLAN-AP, WLAN-Repeater, (W)LAN-Client) unterstützt da diese sehr flexibel einsetzbar sind.

Und außerdem muss das ja auch mit dem Speedport kompatible sein.
Repeater die nach dem URM-Prinzip arbeiten sind mit allen gängigen WLAN-Basisstationen kompatibel, auch mit Speedports und FritzBoxen und zwar egal ob eine ältere FritzBox die noch Repeater nach dem WDS-Verfahren unterstützt oder neuere die das nicht mehr tun.

Nein, diese Erkenntnis ist falsch!

BTW:
Ein AP wäre natürlich einem Repeater prinzipiell zu bevorzugen allerdings muss ein AP natürlich mit der WLAN-Basis per Ethernetkabel (oder PLC) verbunden sein. Der. o.g. WLAN-Router ist als WLAN-Repeater aber auch als WLAN-AP einsetzbar.

Ah.. vielen Dank.. habe gerade noch mal nach geschaut.
Damals hieß es einfach, dass mein netgear wgt624 als FritzBox repeater nicht geht.. mittlerweile gehts wohl über irgendwelche Firmware hacks..

Aber das ist auch gerade nicht das Thema.
Wie und wo findet in nun solche Universal Repeater?
Finde immer nur solche Steckdosen-Repeater.. (hoffe ihr wisst was ich meine.. das am ende alles strom braucht ist mir klar)

EDIT:// zuspät aktualisiert ; fragen Teilweise schon beantwortet! DANKE!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee