SPEEDTIPS - Verbessern der Reichweite und Stärke - Erg. erb.

MGTech

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich "leide" seit längerer Zeit, was heißt längerer - seit ich sie habe, unter der eigentlich funktechnisch miesen FBX7050. Ich habe alles versucht um sie besser zu machen, oder um zumindest an die Leistungen meines alten Router heranzukommen. Hier ein 2 kleine Tipps an alle anderen:

!!!DEAKTIVIERT DIE G++ UNTERSTÜTZUNG DES ROUTERS!!!
*** Bin seitdem um Häuser schneller
KAUFT EINE VERNÜFTIGE ANNENNE
*** Siehe anderen Thread

Fg, MG - ERGÄNZUNGEN ERBETEN!
 
Hi :) Ja, stimmt, daß es schneller wird, wenn ich g++ ausschalte, obwohl die Clients ebenfalls den TI Chip haben, schrieb ich hier auch schon irgendwo. Irgendwie Paradox, denn eigentlich soll g++ das Gegenteil bewirken . Die neue, bessere Antenne hat auch einiges bewirkt. Schneller als 22 MB/s von Client zur Box oder 11 MB/s von Client zu Client (immer nur über WLAN) geht es leider nicht.
Siehe auch http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/
 
Ein in der Tat sehr lesenswerter Artikel - Ich werde wohl jetzt bald nur mehr noch B einsetzen, danke!
 
22/11 ist ja auch normal für 802.11g
54mbit sind nur nominal, aber nicht effektiv.
und das du zur box doppelt so schnell bist wie zu einem anderen client liegt daran das die daten bei wlan<->wlan kommunikation 2 mal über das medium müssen: vom client zur box und von der box zum 2. client ;-)

wirless ist halt (zur zeit noch) ein shared medium welches aber logisch über einen zentralen konzentrator kommuniziert.

aber warten wir mal was wimax so bringt ;-)
 
Uns bringts im zuhause eher wenig, da der Standard wohl mit GSM zu vergleichen ist.

Fg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner FBF 7050 und meiner Longshine 8031G W-LAN PCI-Karte ziemliche Probleme hatte, eine konstant gute Verbindung herzustellen (schwankte immer zwischen 54 und 2 MBit und bei 2MBit reichte es nicht mehr für Online Spiele), habe ich mir eine externe 7dBi Rundstrahlantenne mit Magnetfuß gegönnt. Eigentlich hatte ich eine mit 5dBi bestellt, da die nicht lieferbar war, hat der Verkäufer mir ohne Aufpreis eine mit 7dBi geschickt. :)
Nun kann ich den PC so hinstellen wie ich möchte und kann die Antenne optimal auf die FBF ausrichten und habe eine konstant gute 54MBit Verbindung. Network Stumbler zeigt mir eine Signalstärke von konstant -60 dBm an. Vorher hatte ich mit Glück -70 und teilweise Verbindungsabbrüche.

Wollte ich nur mal schreiben, falls andere mit dem Gedanken spielen eine andere Antenne auszuprobieren. Falls jemand wissen möchte, welche Antenne aus welchem Shop das ist, kann ich's ja per pn schreiben, weiss nicht ob Werbung hier so beliebt ist...

Gruß
theShaker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.