[Speedtofritz] Andere AVM-Firmware verwenden

Fritz! Box

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone-Forum,

ich möchte eine bestimmte AVM-Firmware für S2F nutzen, aber es ist keine Auswahl einer bestimmten AVM-Firmware möglich.
Wie kann ich eine andere Firmware verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Um welches Modell / welche Firmware handelt es sich denn?

Ich möchte eine nicht in S2F vorhandene Fritz! Box 7140 verwenden.

Nicht direkt, aber vielleicht hilft es, wenn du zu S2F-Feinheiten im "Speed2Fritz"-Forum fragst, statt bei Freetz?!?

Ich habe meinen Beitrag gemeldet, damit ein Moderator das Thema verschiebt.

Ehrlich gesagt, nein, da es an der Hardware scheitert. Der Speedport W501v besitzt nur 4 MB Flashspeicher. Die Fritzbox 7140 hingegen hat 8 MB. Damit ist die letzte mögliche 7140-Firmware, die von der Größe passt, die Version fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.image. Diese Version ist im Script auch bereits voreingestellt und damit entfällt die Auswahl weiterer Firmwares, alle nachfolgenden 7140-Versionen sind grösser.

Heraus käme also ein fw_C_Speedport_501_28.04.38-_Fritz_Box_7140_AnnexA_39.04.43-8953_sp2fr-1477-733_OEM_avm_annexB_de.image, welches noch 222464 Bytes des Flashspeichers übrig lässt.

mfg

Dieser Beitrag erscheint nun identisch zum vierten Mal in diesem Thread.
Kann es sein, dass da ein Spam-Bot postet? :?

Was erwartest du, wenn dir die Antwoten zu einer extrem speziellen Frage nicht reichen? Dass es hunderte gibt die eine Lösung kennen, dir aber aus Böswilligkeit keiner antwortet?
Ich denke eher, es weiß keiner und du musst selbst eine Lösung finden. Der vollständige Quelltext liegt ja vor...

Ich hoffe, die Simpel-Lösung (umbenennen der neuen Firmware in den vom Skript gewünschten) hast du getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,510
Neuestes Mitglied
Muehle79