.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speicherort für Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Hookahey, 2 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hookahey

    Hookahey Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern die neuste Version (0.4.0) von JFritz am laufen. Funktioniert auch alles prima!
    Gerade als ich angefangen bin meine gesammelten Telefonnummern (ca.350 St.), per Hand, ins Telefonbuch einzutragen stellte sich mir die Frage. Was passiert mit den Telefonbucheinträgen, wenn ich später einmal eine neue Version von JFritz benutzen will? Muss ich die dann alle neu eingeben oder bleiben die Daten erhalten, weil ich nur die "JAR" Datei dann austausche???

    MfG
    Robin
     
  2. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    Schau mal, ob du in deinem JFritz-Verzeichnis eine Datei namens 'jfritz.phonebook.xml' findest. Dadrin wirst du auch deine eingegebenen Telefon-Nummern finden.

    Unter Linux gibt es standardmäßig XML-Editoren, mit denen man die Datei auch außerhalb von JFritz bearbeiten kann.
    Auf jeden Fall lohnt es sich, ein Backup von dieser Datei zu machen.

    Wichtig bei 0.4.0:
    Nach dem Eingeben der Nummern, JFritz über 'Programm-Exit' verlassen. Sonst ist die ganze Arbeit nämlich wirklich für die Katz.

    Gruß
    crusader

    P.S.: wenn du den Thread-Titel auf 'Speicherort für Telefonbuch' änderst, kann man den Thread später besser mit der Suchfunktion finden.
     
  3. Hookahey

    Hookahey Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort!

    Die von dir genannte Datei habe ich.
    Mein Betriebssystem ist Win XP, weisst du ob hier für auch ein Programm gibt mit dem man XML dateien bearbeiten kann?

    MfG
    Robin
     
  4. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Rechtsklick --> öffnen mit... --> Editor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.