Sperren von Rufnummern, an nur einem Fon Eingang

Thieseba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halo zusammen,

ich habe ein Problem:confused: . Ich habe eine Fritz Box Fon mit zwei Fon-Eingängen. An einem Fon eingang habe ich eine Analoge Anlage angeschlossen und an den zweiten ein normales Telefon. Nun würde ich gerne an einem der beiden Fon eingänge andere Vorwahlen sperren wie an dem zweiten (z.B. Fon 1 keine Handyvorwahlen, 0900, 0190 usw. und Fon 2 nur 0900, 0190 usw.) Telefonvorwahlen sperren. Ist das möglich? Ich finde nämlich auf meiner Fritz!Box nur die Möglichkeit Nummern zu sperren, ohne den Fon-Eingang zu bestimmen.

MfG Thieseba

Zunächst mal willkommen im Forum!

Rufnummernsperre wie auch Wahlregeln gelten immer global und können nicht für einzelne Anschlüsse spezifiziert werden. Die Fritzbox ist halt "nur" eine "light"-Telefonanlage.
Vielleicht lässt die analoge Telefonanlage eine Sperre zu, dann könnte zumindest einer der Anschlüsse bedient werden.

Hallo

Im LCR von Telefonsparbuch.de gibt es die möglichkeit, 2 Sperrlisten zu konfigurieren.
Probiere mal ob es damit geht?

gruss

Rita

Lcr???

Hi, danke für eure Antworten.
Nur eine Frage! Was ist ein LCR ? Lädt man sich das auf die FritzBox? Kann man da was zerschießen?

Ein LCR ist ein Least Cost Router, über die LCR-Modifikation der FritzBox gibt es hier ein eigenes Sub-Forum. Und Telefonsparbuch.de ist eben eine Webseite, und die gehört zu dem LCR...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,949
Mitglieder
377,038
Neuestes Mitglied
Yankerme