Sperrnummern?

Skully

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ist es oder wird es irgendwann möglich sein im Webinterface Nummern einzutragen, die gesperrt sind.
Also das man diese Nummern oder Nummern mit dieser Vorwahl nicht anrufen kann?
 
Aus welchem Grund möchte man das so haben?
Mir ist der Sinn nicht ganz klar.
 
damit man nicht aus Versehen die Schwiegermutter anruft :mrgreen:
 
hehe, oder die Frau die Kurzwahl der Freundin wählt? :blonk:
 
geht eher um die kinder, das diese nicht wie wild drauf los telefonieren.
und um dies zu unterbinden sind zb einige handy-vorwahlen geblockt.
Dazu Ausland, bei manchen Telefonen National-Gespräche etc.
Das Limit ist halt zur Kostenkontrolle.
 
OK, hätte mir als 2facher Papa auch einfallen können.

Ich finde die Idee super.
Hast Du das denn schonmal einem VoIP Provider als Feature
vorgeschlagen?
 
wir sind hier im "Sipgate"-Bereich - vielleicht liest ja jemand mit und die Wünsche werden registriert. Ansonsten hilft eine email (manchmal) Wunder ...
 
nur zu ;-)

kann sich noch ein Provider erlauben hier nicht mitzulesen? höhö....
 
nein - eben nicht :!:

Also warum sollte man dann noch dem Provider direkt schreiben :?:
 
betateilchen schrieb:
nein - eben nicht :!:

Also warum sollte man dann noch dem Provider direkt schreiben :?:

Weil man hier keine Anspruch auf Antworten der Provider hat. Aber ich denke, lesen tun sie alle. ;-)
 
Hey - wir sind ja mal alle einer Meinung :mrgreen:
 
@skully

Nutz einfach ein Sinus 45, da kannst du im Telefon bis zu 5 Regeln festlegen.
 
...und die Kinder schliessen dann nach belieben Ihr eigenes an den Adapter...

:dance:
 
ups, da bin ich nicht draufgekommen :oops:
 
als wenn die Kid's dann nicht auch auf die Idee kommen, die Nummern im Webinterface zu löschen....so schwer kann Pappas Passwort nicht zu erraten sein (schliesslich kennen sie ihre eigenen Namen und sämtliche Kosenamen der Mutter... ;-) ;-) )


aber zurück zum Topic: Warum machst Du das nicht einfach mit den Dialplänen Deines SPA?
 
In einem Asterisk koennte man das ebenfalls machen. Schicker waere es aber schon, wenn das ueber ein einfaches Menue beim Provider zu regeln waere. Das non-plus-ultra waere natuerlich, wenn man gezielt die Tarifbereiche auswaehlen koennte, die man anrufen moechte (beispielsweise "USA Festnetz", "Bahamas Mobilfunk", "Rumaenien Mobilfunk Orange" und so weiter). Oder (parallel) "Vorwahlmasken" definieren. *traeum*
 
Kid`s sind richtig Kreativ, die haben sehr schnell raus gefunden das sich Sperren (0190,0900 xxx) durch Vorwahl der +49, also +49190 etc aushebeln lassen :-D, dem mußte man dann ganz schnell wieder eine Riegel vorschieben
 
aber 0190 geht doch über VoIP sowieso nicht ... oder hat sich das inzwischen geändert ?
 
nicht das ich wüßte, aber mit +49xx ließ sich jede rufnummersperre aushebeln
 
Zur Beruhigung - gerade getestet:

Auch mit 0049190xxxxxxx läßt sich (zumindest über Sipgate) keine 0190 Nummer anrufen :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.