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Komisches Phänomen:
Ich habe 2 feste IP Adressen
- seit 2 Tagen keine Registrierung bei Sipgate.DE möglich
- seit heute, 18:42 auch keine Registrierung mehr bei Sipgate.AT möglich
Da ich keinerlei Rückmeldung von den Sipgate-Servern erhalte, gehe ich davon aus, daß die Registrierungsversuche nichtmal bis zu den Servern vordringen. Dies läßt für mich nur den Schluß zu, daß hier systematisch IP-Adress-Bereiche geblockt werden.
Wenn ich nämlich versuche, mit einer IP-Adresse aus einem anderen IP-Raum zu connecten, funktioniert alles problemlos.
Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich die bei Sipgate gespeicherten Guthaben abtelefonieren soll, wenn ich keinerlei brauchbare Möglichkeit habe, mich am Sipgate-Server anzumelden.
Es mag ja nachvollziehbar sein, daß solche gezielten "Sperren" für Mitbewerber / Konkurrenz eingerichtet werden.
Aber wieso werde ich als Privatanwender gesperrt ?
Aufgrund welcher Bestimmung in den AGB ?
:bahnhof:
Ich habe 2 feste IP Adressen
- seit 2 Tagen keine Registrierung bei Sipgate.DE möglich
- seit heute, 18:42 auch keine Registrierung mehr bei Sipgate.AT möglich
Da ich keinerlei Rückmeldung von den Sipgate-Servern erhalte, gehe ich davon aus, daß die Registrierungsversuche nichtmal bis zu den Servern vordringen. Dies läßt für mich nur den Schluß zu, daß hier systematisch IP-Adress-Bereiche geblockt werden.
Wenn ich nämlich versuche, mit einer IP-Adresse aus einem anderen IP-Raum zu connecten, funktioniert alles problemlos.
Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich die bei Sipgate gespeicherten Guthaben abtelefonieren soll, wenn ich keinerlei brauchbare Möglichkeit habe, mich am Sipgate-Server anzumelden.
Es mag ja nachvollziehbar sein, daß solche gezielten "Sperren" für Mitbewerber / Konkurrenz eingerichtet werden.
Aber wieso werde ich als Privatanwender gesperrt ?
Aufgrund welcher Bestimmung in den AGB ?
:bahnhof: