.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

spezielles Webfrontend gesucht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von schogge, 10 Nov. 2005.

  1. schogge

    schogge Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Webfrontend für Asterisk mit Benutzerverwaltung. Es sollen mehrere, von einander unabhängige, User Accounts bekommen, sodass jeder vom Browser aus den Asterisk als "seine" Telefonanlage bedienen kann und von dem jeweils anderen nichts mitbekommt.

    Gibts sowas schon, und wenn ja, was ist empfehlenswert?

    Danke,

    schogge
     
  2. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Auch dieses Forum besitzt eine Such Funktion, man muss sie nur benutzen.
    Wenn ich da Webfrontend eingebe bekomme ich 12 Ergebisse bei denen sicher einiges für dich interessant sein dürfte.

    Robert
     
  3. schogge

    schogge Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die hab ich schon gefunden! Ich bin da auf z. B. AMP gestoßen, nur weiß ich nicht ob das Ding kann, was ich brauche. Die installation sieht (für einen nicht Linux-Crack) etwas kompliziert aus.

    Also hätte ich gerne vorher gewusst, ob sich der Installationsaufwand lohnt, oder ob was anderes vielleicht besser geeignet ist.

    MfG

    schogge
     
  4. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Versteh mich bitte nicht falsch.
    Im Titel steht was von speziell, im Text sind jedoch machst du nur äusserst schwammige Angaben zu den geforderten Leistungsmerkmalen. Unter "seine" Telefonanlage kann man sich viel vorstellen. Was genau soll denn der User damit machen sollen?

    Auch versteh ich unter Benutzerverwaltung eine zentrale administrative Funktionalität die nichts mit den, dem Benutzer zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu tun hat.

    Mit deinen Angaben wird es schwer sein, eine für dich befriedigende Antwort zu geben.

    Gruß
    Robert
     
  5. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
  6. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    @wildzero

    das musste ja jetzt kommen.
     
  7. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja!

    Die Frage war, ob es ein *-Webfrontend mit Benutzer Accounts gibt. Unter dem Link den ich gepostet habe, ist eine Demo zu einen solchen Frontend verfügbar.

    Das musste jetzt kommen.
     
  8. geotek

    geotek Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn eine mandantenfähige Web-Benutzeroberfläche für Asterisk gemeint ist: die gibt es, und zwar die Multi-Tenant-Version des PBX-Managers. Ab kommender Woche wird sie als kostenloser 30-Tage-Beta-Download verfügbar sein. Damit kann ein kleiner ISP oder IT-Dienstleister mit einer einzigen Asterisk-Anlage mehrere virtuelle Asterisk-Konfigurationen für seine Klienten grafisch verwalten.

    Infos und Download bei http://pbx-manager.de/