Sphare FTP Probleme

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich weiß, das wurde hier schon oft durchgekaut.
Nur hilft mir das alles i.A. nicht weiter.
Ich schaffe es einfach nicht mit Sphere eine Verbindung zu erstellen.
Mit dem Firefox kann ich mir die Dateien der Box zumindest ansehen.
Aber mit einem Clienten geht gar nichts.
Ich habe bisher Cyberduck auf dem Mac benutzt, lief einwandfrei.
Nur die Umstellung auf Sphere gelingt mir einfach nicht.

Weder "Box" oder "admin" klappen.
Scheint wohl am Passwort zu liegen...
Kann mir wer helfen?

Als Anonymus bekomme die Fehlermeldung:

220 WindowsCE Menasoft SphereFTP Server (v1.8).
USER thomasfricke
421 Login incorrect.
USER anonymous
331 Anonymous access allowed, send identity (e-mail name) as password.
PASS ********
[email protected] user logged in.
230 Welcome to Sphere FTP
NOOP
200 OK
SYST
215 Windows_NT version 5.0
STAT /
550 Bad File or Path 0
CWD /
550 Bad File or Path 0
PWD
257 "\" is current directory


Danke + Gruß !
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz ! Was suchst Du ?
Wenn es um dein PW für die Zugang geht dann schau einfach mal in deine SOT.ini dort findest Du das PW :

[FTPServer]
Active=1 bei =1 ist der FTP an, bei=0 ist er ausType=2 bei=1 ist der SphereFTP aktiv, bei=0 ist der alte FTP aktiv
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe Ort der exe auf der CF
SphereUser=box Paßwort
SpherePassword=box Paßwort

Nachtrag :
Weder "Box" oder "admin" klappen.
liegt es vielleicht an der Groß / Kleinschreibung ? box / box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In der SOT.ini hatte ich alles, wie benötigt,eingegeben.
Sphere wird ja auch gefunden, bzw - er "antwortet".

Die Login-Daten hatte ich in Kleinschreibung alle versucht, doch weder "box/box", "admin/admin" oder leergeelassen, klappten...

Habs im Clienten mit "active" und "passive" probiert - ohne Erfolg.
Ich dachte, anhand der Fehlerangaben des Sphere kann man erkennen, woran es liegt...

Habs mit CYBERDUCK und SIMPLEFTP versucht (hab für den TotalCommander kein Windows).

Ich hab FTP nun wieder von "2" auf "1" gestellt, damit ich zumindest den originalen FTP-Server wieder habe.

Würd aber doch lieber Sphere haben, wär schön, wenn noch jemand ne Idee hätte...

Danke !
 
Hallo rophone,

bitte schalte den SphereFTP auf der Box ein und versuche es nochmal mit box / box.
Dann schreibst du bitte den Output (die Fehlermeldungen) deines FTP-Programmes nochmal hier rein. ;)
Mit der Ausgabe aus deinem Beitrag #1 kann man (wegen des definitiv falschen Anmeldedaten) leider nichts anfangen. :confused:
Code:
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp

Ich hatte ein ähnliches Problem.
2 Dinge haben geholfen:
a) user und passwort keinesfalls admin. also eher user: fritz pw: box
b) der Client muss unbedingt auf aktiv geschaltet sein. Der Filezilla machts nämlich sonst nicht.

Gruß

Seme
 
Kein Problem.
Hab n Bild mit den Einstellungen im Clienten angehängt.

Als Ergebnis erhalte ich Bild 2 und das:

220 WindowsCE Menasoft SphereFTP Server (v1.8 ).
USER box
331 Password required for box
PASS ********
230-box user logged in.
230 Willkommen beim Freefloat FTP Server
NOOP
200 OK
SYST
215 Windows_NT version 5.0
STAT /
213 -Status of /:
CWD /
01-01-01 12:00AM <DIR> \
PWD
213 End of Status.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 15
Hallo rophone,

versuch doch bitte mal bei den Optionen den Slash "/" rauszunehmen und schreibe dann hier, was als Antworten kommt.

Das Kommando <DIR> (mit den eckigen Klammern) gibt es nicht auf der Box.
Auf der Box läuft WinCE.
Vielleicht kannst du ja irgendwo in den Optionen deines FTP-Programmes einstellen, dass das Ziel ein Windows-PC ist. :noidea:

[EDIT]
Ich denke, ich habe deinen Fehler gefunden:
In den Einstellungen des Cyberduck musst du unter Einstellungen/FTP den "Standard Verbindungsmodus" auf Aktiv umstellen.
Aber das hatte Semenchkare dir ja auch schon geraten.
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Active" hatte ich es auch schon probiert.
Mit gleichem Ergebnis.
Den Rest probier ich heut abend mal aus.

Danke erstmal!
 
So-
Immer noch der gleiche Mist.
Meine Daten sind nun
User: fritz PW: box

Bild1 gibt meine Daten an,
Bild2 das Ergebnis.
Die genaue Erklärung hier:

NOOP
200 OK
SYST
215 Windows_NT version 5.0
STAT /\
213 -Status of /\:
FEAT
01-01-01 12:00AM <DIR> \
PORT 192,168,0,196,193,122
213 End of Status.
PASV
211-Extensions supported:
ALLO
APPE
MDTM
OPTS
REST
SIZE
XCUP
XCWD
XMKD
XPWD
XRMD
211 End
PORT 192,168,0,196,193,123
200 PORT command successful.
LIST
227 Entering Passive Mode (192,168,0,146,0,20)


Ich muss dazu sagen, daß ich einfach das SphereFTP via FTP auf die Box geschickt hab - also nichts installiert hab...
Muss ich einfach nur Ports im Modem öffnen?

Danke + Gruß !
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 5
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    16.7 KB · Aufrufe: 3
Habs schon mit mehreren versucht.
Mit 2 Programmen ist mir die Vebindung geglückt (warum auch immer...).
Nur zahl ich keine 59 Dollar, um was auf die Box laden zu können.
Ansonsten brauch ich´s ja nicht.
Anscheinend muss ich mit dem "alten" FTP-Server leben...
 
Dank Deiner Seite bin ich nun doch mal auf Filezilla gestossen.
DER machts ! ! !
Ist aber grottenhässlich - und so gaar nicht Mac-like.
(Und sowas mögen wir gar nicht...)
;)

Ist aber besser als nix -
JuchHu, nu hab ich SphereFTP ! ! !
:rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.