Spielmätze Vol.2 - Warnung vor Firmware 5.16

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Obwohl Grandstream versprochen hatte, in der neuen Firmware 1.0.5.16 "alle bekannten Fehler" beseitigt zu haben, ist auch mit dieser Version keine Einwahl bei T-DSL über PPPoE möglich.

Wer Grandstream-Geräte hinter einem Router betreibt und IP-Adressen per DHCP bezieht, hat keinerlei Probleme bei der Inbetriebnahme.

Herzliche Grüße an alle Spielmätze :!:

Meine

kugel.jpg

hat mir geraten "BetaTeilchen, bleib bei der 5.10 !"
Und bis jetzt bin ich mit den Tipps meiner Kristallkugel immer ganz gut gefahren.
 
@ Beta:

Hast Du Infos, was die Fw besser/ mehr kann?

Du schreibst hier eine Warnung und in der Beschreibung im DL-Bereich auch nur "Abschreckungen". ;-)
 
Naja - laß es mich mal so sagen:

Grandstream hatte in der Begleit-email versprochen, daß nun alle bekannten Fehler beseitigt seien - also habe ich das mal getestet.

Meine Warnung hier und die Abschreckungen im Download-Bereich sind nach meinen durchgeführten Tests entstanden.
 
... was einem "Finger weg!" sozusagen gleich kommt. ;-)
 
sozusagen - aber das glaubt ja ohnehin wieder keiner, bevor er es selbst ausprobiert hat :mrgreen:

Die Fehler und TCP-Dumps habe ich bereits an Grandstream weitergeleitet. Die waren ziemlich erstaunt.
 
betateilchen schrieb:
Naja - laß es mich mal so sagen:

Grandstream hatte in der Begleit-email versprochen, daß nun alle bekannten Fehler beseitigt seien - also habe ich das mal getestet.

also wussten die bei der lieferung von der 5.16 schon von dem tcp/ip problem, oder nicht ?

also von den verbindungsabbrüchen des routers, wenn zu viele tcp/ip verbindungen offen sind, meinte ich. = siehe fw 5.14 :wink:
 
Das Problem mit dem nicht funktionierenden DSL-Verbindungsaufbau weiß Grandstream seit der Version 5.11 :motz:
 
betateilchen schrieb:
Das Problem mit dem nicht funktionierenden DSL-Verbindungsaufbau weiß Grandstream seit der Version 5.11 :motz:

und das problem mit den nicht funktionierenden tftp update auch ?
naja ich bleib mal bei der 5.10 obwohl, wer testet dann die 5.16 :wink:
 
also ich habe sie auf meinem BT im Büro installiert seit gestern.
Kann noch nicht klagen :)
 
Auf meinem BT102 hinter dem Router gibt es keine Auffaelligkeiten.
Gesnifft wird spaeter.

Derweil hat Grandstream die 5.16 sogar im Betatest stehen.

rsl
 
rsl schrieb:
Auf meinem BT102 hinter dem Router gibt es keine Auffaelligkeiten.
Gesnifft wird spaeter.

Derweil hat Grandstream die 5.16 sogar im Betatest stehen.

rsl

kannst mir mal den link zum original betabereich von grandstream geben ?
danke...... :wink:
 
grandstream.com/BETATEST (Grosschreibung ist wichtig)

rsl
 
rsl schrieb:
grandstream.com/BETATEST (Grosschreibung ist wichtig)

rsl

danke, aber diese 5.16 FW dürfte nicht 100% die gleiche sein wie die von betateilchen hier im forum !? :eek: dateigrösse und datum im zipfile sind teilweise anders ! :!:

bitte mal prüfen von betateilchen, danke.........
 
sorry - aber ich kann dies nicht nachvollziehen.

Das Datum ist zwar unterschiedlich aber beim auspacken mittels winrar ist die Größe absolut identisch!
 
Netview schrieb:
sorry - aber ich kann dies nicht nachvollziehen.

Das Datum ist zwar unterschiedlich aber beim auspacken mittels winrar ist die Größe absolut identisch!

seit heute sind beide gleich, hast recht, warscheinlich wurde sie inzwischen von betateilchen, hier im forumdownload, getauscht :wink:
 
ich habe nix getauscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.