.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sponsoring-Erhöhung möglich?

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von PURtel.com, 10 März 2005.

  1. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Können wir die das Sponsoring noch einmal um 2.721,00 Euro erhöhen?

    Wir würden gern noch drauflegen:

    3 x Resellerlizenz powered by PURtel inkl. 199 Euro Einrichtungsgebühr und 12 Monate 59 Euro Grundgebühr, - gesamt je Lizenz = 907,00 Euro, - Gesamt für alle 3 Lizenzen 2.721,00 Euro.
     
  2. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    man, man Volker jetzt willste es aber wissen :-D aber wie sieht es dann nach den 12 Monaten aus, vielleicht solltest du dich noch dazu auslassen, ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht
     
  3. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann gehen wir alle davon aus, dass die Lizenzen genug Kohle bringen und die Grundgebühr einfach nur ein Lacher ist. Und wenn nicht? Einfach kündigen!
     
  4. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Mal eine bescheindene Frage, was bringt mir das als normaler Bürger, der keine Geschäftserfahrungen oder ne Kaufmänische Ausbildung hat. :noidea:
     
  5. muck1503

    muck1503 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2004
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    nicht unbedingt etwas, aber du musst es ja nicht nehmen, du hast ja praktisch freie Auswahl
     
  6. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe das wieder aus dem Gewinnspiel-Thread getrennt, damit dort beim Thema geblieben werden kann.

    Warum werde ich hier wieder nicht direkt angesprochen?

    Nun denn, meine Meinung hierzu:

    Wer sich als VoIP-Provider versuchen möchte (ich denke auch, dass www.sipnetworks.de auf dieser Lösung basiert) sollte sich das gut überlegen, denn das kann erhebliche Aufwände bedeuten (Support, Gewerbeanmeldung/ Firmengründung, Buchhaltung, Rechnungswesen etc.), wobei PURtel hier schon wohl einiges übernimmt.

    Ich denke, hier sollte noch mal deutlich gemacht werden, was den Gewinner solch einer Lizenz erwartet, damit es keine negativen Momente für die Gewinner gibt.

    In das Gewinnspiel würde ich es dann aufnehmen, aber eher als Sonderpreise, was bedeutet, dass die Platzierung PURtels sich nicht ändert (die Platzierungen hier richten sich nach dem Umfang des Sponsorings) - die anderen Preise werden auch einfach übergeben und genutzt.

    Ich bin allerdings hier auch gespannt auf andere Meinungen, denn natürlich soll nur das in die Gewinnliste kommen, was auch gewonnen werden will. :)
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist doch lächerlich! Wirklich!

    Sipnetworks hat KEINE powered by PURtel Lizenz!

    Auch was die Plazierung betrifft: Eine klare ABWERTUNG von PURtel!

    Hier handelt es sich um 3 powered by PURtel-Lizenzen die komplett von uns gemanaged werden, - das sind doch keine Country oder White-Label-Lizenzen.

    Ich halte das für echte Preise, - aber wenn ihr wollt könnt ihr sie einfach ausschlagen!

    Mann mann mann...
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ PURtel.com:

    Na ja, ob sipnetworks nun darauf basiert oder nicht, ist hier nicht wirklich das Thema - wenn es auch Auffälligkeiten gibt, aber dazu gibt es ja diesen Thread.

    Worum es mir geht:

    Das ist schon wohl "unlächerlich", denke ich. :)

    Ebenso ist es keine "Abwertung", sondern schlicht der Relevanz bemessen angegliedert. Bestimmt alle würden z.B. gerne einen Router mit VoIP-Funktionalität oder Gesprächsguthaben gewinnen, aber nur wenige sich wegen eines Gewinns als VoIP-Provider betätigen wollen.
     
  9. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Was heißt das genau? was wird dem erwarten der diesen Preis annimmt? Ist jetzt für einen Laien etwas unüberschaubar. Hört sich aber dennoch interessant an.
     
  10. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich recht einfach: Du machst dich selbständig mit allem, was sich daraus an Verpflichtungen, Chancen und Risiken ergibt, also von der Pflicht zur Gewerbeanmeldung, über Umsatzsteuer, ggf. IHK-Mitgliedschaft usw. usw.

    Derjenige, der sich diesen Preis aussuchen sollte, sollte sich VORAB umfassend informieren und beraten. Interessant wäre insbesondere, was andere Lizenznehmer so verdienen (also konkrete Zahlen)
    • 50% Telefonie-Provision vom Roherlös (aktuelle Preisliste stets einsehbar)
    • 50% Shop-Provision vom Roherlös (aktuelle Preisliste stets einsehbar)

    Denn was nützt der schönste VoIP-Telefoniedienst, wenn sich bei dir wenige Kunden anmelden (warum bei dir, wenn ich mich gleich beim Original "PURtel" anmelden kann) und noch weniger über "dich" telefonieren?

    Theoretisch können die Folgekosten (Kosten für Gewerbeanmeldung, IHK etc.) auch höher sein als die erzielten Einnahmen, so dass man unter dem Strich draufzahlt. Umgekehrt kann das aber natürlich auch eine Goldgrube sein (wenn sich 30 Mio Deutsche gerade bei deinem Dienst anmelden und monatlich für je 50,- telefonieren hast du ausgesorgt).
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag's jetzt mal etwas krass aber deutlich:

    Und wieder geht PURtel auf Kundenfang per Sponsoring!

    Also ich sehe das so:

    1. Der Gewinner wird Reseller und PURtel verdient an den Kunden mit!

    2. Wenn man nach einem Jahr als Reseller aussteigt, bleiben die Kunden natürlich bei PURtel.

    3. Von den genannten Kosten von 907 EUR/Jahr wollen wir mal nicht reden.


    Warum kann man nicht einfach ein paar Guthaben oder Harware sponsern? :?:

    Also auf deutsch: ECHTE Preise!

    Sorry, ich versteh's einfach nicht! :(
     
  12. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1.) Gewinne dürfen laut Deiner Aussage von den Gewinnern ausgesucht werden
    2.) Der eine will keine Lizenz von PURtel weil er keine Verwendung dafür hat, der andere will keine 25 Euro Startguthaben bei Sipgate weil er damit nichts anfangen kann, der ganz andere will kein DSL-Modem weil er nur ISDN hat... usw. usf.

    Was aber ist mit den Teilnehmern die soetwas anbieten möchten: www.flenskom.de ? Wäre das für die nicht ein IDEALER Preis?

    Und das hier:

    Habe ich bereits Deutlich erklärt!

    Bei einer powered by PURtel-Lizenz gibt es KEINERLEI Verpflichtungen da wir für die Gewinner sowohl die Einrichtung als auch die Grundgebühr für ein ganzes Jahr tragen. Bringt die Lizenz nach Ablauf eines Jahres wiedererwarten nicht den nötigen Gewinn um die monatlichen 59 Euro zu zahlen, kann sie einfach gekündigt werden!

    ABER: Was ist mit der Chance? Die Chance ohne Verpflichtung und Risiko damit Geld zu verdienen?

    Wenn 900 x 1 Euro Startguthaben nicht gut genug ist, und Lizenzen im Wert von 2.721 Euro auch nicht, weil sie von PURtel kommen, - dann finde ich das lächerlich!

    Schon allein dass ich mich hier für ein freiwillig gemachtes Sponsoring rechtfertigen muss ist echt ein Hammer!
     
  13. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Irgendwie tut mir Purtel schon leid :shock: aber das sind nun aber auch exotische Preise.

    Könnte man die Lizensen evt bei Ebay verschärbeln? Aber nacher bietet keiner oder du mußt die für ein Euro verkaufen.
     
  14. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na ganz so ist es ja nun auch nicht. Zwar mögen gegenüber PURtel keine weitergehenden Verpflichtungen bestehen. Auch das stimmt strenggenommen nicht, da es sich um ein Vertragsverhältnis handelt woraus sich z.B. Sorgfaltspflichten ergeben, Schadensersatzansprüche aus positiver Vertragsveretzung und auch die Pflicht zur Kündigung


    Gegenüber anderen Stellen, z.B: Finanzamt, IHK, Gewerbeamt, ggf. Krankenkasse ergeben sich aber sehr wohl weitergehende Verpflichtungen. Und gerade dies können viele Laien nicht auf den ersten Blick umfassen. Daher noch einmal: Wer sich dafür interessiert, sollte sich umfassend vorab darüber informieren was es heißt, sich selbständig zu machen.
    Die wenigsten Menschen machen sich "über Nacht" einfach einmal so selbständig - und wenn, dann geht es oftmals schief. So etwas sollte schon geplant, berechnet und kalkuliert sein.


    Warum der Verweis auf FlensKom? Ein White Label Lizenznehmer von PURtel?
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Schade finde ich eigentlich, dass es überhaupt zu solchen Diskussionen kommen kann.

    Hätte PURtel sich direkt per Mail mit Christoph in Verbindung gesetzt, wäre das alles nicht passiert und man bräuchte sich auch nicht für irgendwas rechtfertigen müssen. ;)
     
  16. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte nicht immer von Privatleuten ausgehen. Laut Christoph soll ein ganz erheblicher Teil der Forenuser aus dem Businessbereich kommen, und die haben solche Anforderungen doch längst.

    Ich nehme an, gewerbliche Mitglieder sind nicht vom Gewinnspiel ausgenommen, oder? Für die wäre das vielleicht gerade mal ein idealer Preis, - oder liege ich da falsch?
     
  17. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehe ich auch genauso. Mir tut Purtel zwar auch irgendwie leid, jedoch ist die Aussage von "exotischen" Preisen auch gerechtfertigt. Nehmen wir mal an, dass die Leute vor mir sich alle anderen Preise weg geschnappt haben und ich hätte nur noch die Wahl eine Reseller-Lizenz zu nehmen....
    Ich würde den Gewinn ausschlagen. Sorry das so sagen zu müssen.
     
  18. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie glaube ich, ich bin hier im falschen Film!

    Leute, - macht doch mal die Augen auf!

    Schaut doch mal im Forum gaaaaaaaaanz weit nach oben!

    Hier wird extrem und massiv das VoIP-Resellerprodukt der Outbox AG beworben, und wir dürfen ein ähnlich gelagertes Produkt nicht als Preis aussetzen????

    Lächerlich! Einfach nur lächerlich!

    Warum wird das hier so massiv beworben wenn es für ein solches Produkt angeblich keine Abnehmer hier im Forum gibt?

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

    Ich halte das für eine klare "Anti-PURtel-Aktion", - weiß auch warum, darf das hier aber nicht schreiben!

    Lächerlich!

    ABER: Wir geben gern noch eins oben drauf:

    Alle 3 Lizenzen werden LEBENSLANG GRUNDGEBÜHRBEFREIT sein!

    Auf die Gegenargumente bin ich jetzt richtig gespannt!
     
  19. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ PURtel.com:

    Was soll das wieder? Dazu, dass das mit Sicherheit nichts gegen PURtel ist wegen der Werbung, habe ich Dir doch genug erklärt, oder? Ich habe Dir doch die Gründe erklärt, die nun wirklich nicht persönlich sind, warum trägst Du sowas immer ins Forum?

    Mal ganz grundsätzlich, wo Du das so willst:

    Die neueste Pressemitteilung von Euch habe ich bei Eurem Pressesprecher gestern NACHGEFRAGT und SELBST besorgt, weil Euer Pressesprecher gestern krank war, wie er uns heute mailte. Gut, das kommt vor, kein Problem. Ich habe mir dann Eure Pressemitteilung von Eurer Webseite besorgt, um sie zeitnah hier veröffentlichen zu können!

    Da finde ich, ein Vorwurf, wir würden hier irgendwen benachteiligen, ist echt vermessen! Wir dürften es erwarten, dass uns solche Meldungen SOFORT im Original-Verteiler zukommen, und wohin sowas gehen soll, habe ich Dir erklärt! Wir müssen eigentlich nicht mehr hinter Pressemitteilungen herrennen!

    Kriegen wir die Meldungen nicht zeitnah, können wir sie auch nicht zeitnah veröffentlichen!

    Für wen wir werben, liegt rein bei uns, das ist unsere Freiheit! Ich habe Dir aber erklärt, dass das formelle Gründe hat und finde es extremst scheiße, dass Du immer wieder Dinge ins Forum trägst, die unter uns ausgemacht werden sollten und dann auch noch Behauptungen aufstellst, die einfach unwahr sind! :evil:

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir solche "Diskussionen" den Spaß am Organisieren eines Gewinnspiels gehörig vermiesen und mich vor die Frage stellen, ob ich PURtel wirklich als Sponsor berücksichtigen sollte.

    Wir haben so viele Sponsoren, wofür ich sehr, sehr dankbar bin!

    Aber solche Zwistereien sollten wirklich nicht reinkommen!
     
  20. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Da bin ich Platt :blonk:

    Aber das ist bestimmt keine "Anti-Purtel-Aktion" das grenzt ja schon an Paranoia, hier geht ja was ab.