.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sporadischer Ausfall des S0 Bus

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von vmaster, 7 Juni 2005.

  1. vmaster

    vmaster Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FitzBox 7050 und Eumex404:

    In unregelmäßigen Abständen fällt der S0 Bus der Box für mehrere Minuten komplett aus. Die angeschlossene Eumex404PC Telefonanlage signalisiert durch blinken der Power-Led, das keine Verbindung zum ISDN Netz vorhanden ist. In dieser Phase sind alle Telefone tot. Nach ca. 5 Minuten ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder normal.

    Das ganze wiederholt sich rund um die Uhr unregelmäßig im Abstand von etwa 1 bis 4 Stunden. Die Eumex funktioniert direkt am NTBA einwandfrei.

    Ich hab von AVM ne Austauschbox bekommen... Genau das gleiche Problem. Wird wohl mit jeder 7050 so sein. Der S0 Bus hat devinitiv ne Macke.
     
  2. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist der Fehler etwas anders...

    ich hab eine Euracom 180 mit FW 3D10 ... Da bricht bei ankommenden Gesprächen die Verbindung nach wenigen Sekunden zusammen, egal ob nun ISDN oder VoIP ... Abgehende Gespräche funktionieren aber so ganz gut.

    Ich weis das die Euracom auf manche D-Kanal-Signale mit RESET reagiert, vermutlich ist es hier auch so.

    und wech
     
  3. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bei mir geht der S0 nur tageweise ...

    einen tag ja den anderen nein ...

    *grml*

    ich glaub die box hat noch nichtmal das betastadium erreicht ...
     
  4. ShiftedWorlds

    ShiftedWorlds Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nuja ich würde das mal nicht so "pauschalisieren". Bei mir läuft die Box seit in Betriebnahme Ende April ohne jegliche Fehler. Ich nutze die Box täglich für etliche telefonate und auch für den Inetzugang sowie für meinen Centrino Laptop.
    Ich denke es ist von der jeweiligen Konstellation abhängig in welcher die Box betrieben wird :)
     
  5. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das istz auf jeden fall so ...
    Hat was mit der in der VST verwendeten Hardware zu tun ...
     
  6. vmaster

    vmaster Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der S0 Bus ist jedenfalls nicht 100%ig sauber. Ich hab inzwischen 3 verschiedene 7050er Boxen probiert und alle haben den gleichen Fehler:
    Weder mein Gigaset-Isdn noch meine Eumex funktionieren fehlerfrei.


    Ich hoffe mal, es kann per Firmwareupdate behoben werden, sonst wäre die ganze Hardware eine Fehlkonstruktion.

    Die eingegaute Telefonanlage, DSL Modem und Wlan funktionieren glücklicherweise einwandfrei.
     
  7. sphings

    sphings Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja das DSL Modem ist auch nciht das beste ... verliert oft Sync!
     
  8. clueless

    clueless Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Ich hab hier keine Sync-Probleme.
     
  9. bitboy0

    bitboy0 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der interne S0 ist in der tat noch nicht 100%ig ok... da aber AVM bisher immer gute HW benutzt hat hoffe ich drauf das die Fehler nur in der SW sind.

    Das nächste FW-Update soll einiges auf dem S0 verbessern!!!

    und wech
     
  10. ShiftedWorlds

    ShiftedWorlds Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Woher hast du denn diese Information ? Direkt von einem AVM Ticket oder ist es nur Spekulation ? :wink: